Image by Gerd Altmann from Pixabay

Ben Wussow nach Tod seines Babys: „Wir dürfen den Frieden Gottes erleben, der allen Verstand übersteigt“

,

Benjamin Wussow ist der jüngste Sohn der deutschen Schauspiel-Legende Klaus-Jürgen Wussow. Zusammen mit seiner Frau Ale muss er einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten. Nur wenige Stunden nach der Geburt starb ihr Sohn aufgrund des Gendefekts Trisomie 18. Halt und Trost finden die beiden Eltern durch die Heiltat Jesu Christi, was Ben Wussow via Instagram mitteilte.

Der 28-Jährige verlieh der Hoffnung, die seine Frau und er für ihren Sohn im Herzen tragen, Ausdruck, indem er schrieb:

„Wir wissen, dass er jetzt bei Jesus ist und keine Schmerzen oder Probleme mehr hat.“

Benjamin Wussow, der Theologie studierte und heute für Madrids Missionarsschule „JCUM“ arbeitet, betonte, „dass Krankheit und Leiden nicht Gottes Wille sind und es nie waren“. Weiter schrieb er:

„Es war nicht Gott, der diese Krankheit auf Sammy ‚gelegt‘ oder Sammy von uns genommen hat.“

Durch die Ärzte bekamen die beiden Eltern schon längere Zeit vorher mitgeteilt, dass die Überlebenschancen bei Trisomie 18 nicht gut sind. So konnten sich Ben Wussow und seine Frau im Vorfeld auf die Situation einstellen. In seinem Post legt der 28-Jährige sein Augenmerk auf die Dankbarkeit, die sie in der Beziehung zu Jesus Christus auch in dieser Lebenssituation beziehen. Diesbezüglich erklärt er:

„Wir danken Jesus für die Zeit, die wir mit unserem Sohn und er mit uns verbringen konnte.“

Dass der Dank in der aktuellen Phase auch mit Schmerz einhergeht, verschweigt Ben Wussow nicht. Dazu schreibt er:

„Wir vermissen unseren Sohn sehr und sind gebrochenen Herzens – gleichzeitig durften wir in dieser Zeit den Frieden Gottes erleben, der allen Verstand übersteigt.“

Und weiter:

„Wir sind dankbar für jeden Herzschlag, jede Bewegung, jeden Atemzug und jeden Blick, den wir erleben durften.“

Abschließend bedankte sich bei allen, durch die sie Unterstützung in dieser schweren Zeit erfahren, sowie für die Begleitung im Gebet.

 

Gegenüber dem christlichen Medienmagazin Pro berichtete Benjamin Wussow bereits im März 2020, dass er nach seinem Zugang zum Glauben sein Leben durch Gebet retten und „in Gottes Gegenwart Trost finden“ konnte. Über seine lebensverändernde Entscheidung, sein Leben in Beziehung zu Jesus Christus zu leben, sagte er u.a.:

„Ich wollte dem Gott, der willens ist, die Scherben meines Lebens zu einem wunderschönen Mosaik zusammenzusetzen, ohne Kompromisse folgen.“

Das tiefgründige Interview zum Weg von Benjamin Wussow im Glauben gibt’s unter pro-medienmagazin.de

 

Anbei der Insta-Post von Benjamin Wussow zum Tod seines Sohnes Sammy:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ben Wussow (@ben.wussow)