Foto: Will Fisher from Richmond, VA, United States, Travis Barker (28132648375), cropped, CC BY-SA 2.0

Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker: „Gott rette mich“

Bei Erfahrung von Begrenzung im Leben suchen viele Menschen einen Ausdruck ihrer Hoffnung bei Gott. So auch der Musiker Travis Barker, der bei der Pop-Punk-Band Blink-182 das Schlagzeug spielt und kürzlich Kourtney Kardashian heiratete.

Am Dienstagmorgen wurde Travis Barker mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert, deren Ursache nach übereinstimmenden Medienberichten in einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse liegen. Der 46-Jährige, den das US-Musikmagazin Rolling Stone 2016 auf Rang 99 der 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten listete, setzte am 28. Juni auf Twitter einen Tweet ab, der aus drei Worten bestand:

„Gott rette mich“

 

God save me

— Travis Barker (@travisbarker) June 28, 2022

 

Barkers Tochter, Alabama Luella Barker, bat ihre Follower in einer Story auf Instagram um die Begleitung im Gebet und schrieb: „Bitte schickt eure Gebete.“

Travis Barker, der mit der Band Blink-182 Anfang der 2000er Jahre die Hits „All the small Things“ und „Whats My Age Again?“ landete, ist ein religiöser Mensch, der seinen Glauben auch in Tattoos zum Ausdruck bringt. Auf der Oberseite seines Kopfes hat er sich die Mutter Gottes tätowieren lassen und neben dem linken Ohr ein großes Kreuz. Sein Profilbild auf Instagram hat er so gewählt, dass das Tattoo auf seinem Kopf gut zu sehen ist. Im Interview mit dem Magazin Vice erklärte der Blink-182-Schlagzeuger im November 2017 auf die Frage, ob er religiös sei:

„Ich habe mir die Jungfrau Maria machen lassen, als ich 18 oder 19 war und ich wurde katholisch erzogen. Ich bete definitiv; ich glaube an Gott.“

Zudem berichtete Barker, dass er sich von Gott beschützt gefühlt habe, als er als einziger einen Flugzeugabsturz überlebte. Weiter sagte er:

„Ich bin nicht jeden Tag in der Kirche und zwänge niemandem Religion auf. Aber ich glaube an Gott und ich bete und meine Kinder beten.“

Sein Glauben sei nach dem Flugzeugabsturz im Zuge einer sich anschließenden Identitätskrise, in der er sich Fragen gestellt habe wie „Soll ich hier sein, sollte ich sterben, war es ein Fehler?“, noch stärker geworden, berichtete der Musiker seinerzeit weiter.

Quellen: ntv.de, t-online.de, bild.de, allnewpress.com, vice.com

Anbei ein Foto, das Travis Barker von seiner Hochzeit mit Kourtney Kardashian postete, auf dem die Mutter Gottes sehr zentral ist:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von travisbarker (@travisbarker)

Hier ein Foto von Travis Barker, auf dem die beiden beschriebenen religiösen Tattoos zu sehen sind:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von travisbarker (@travisbarker)

Anbei eine Live-Version vom bekanntesten Blink-182-Song „All the small things“ mit Travis Barker am Schlagzeug: