Bologna-Stürmer Nicola Sansone dankt Gott für Ehe und Familie

Der deutsch-italienische Fußball-Profi Nicola Sansone, der seine Karriere in Jugendabteilung des FC Bayern München begann, stürmt seit 2019 in der Serie A für den FC Bologna. Vergangene Woche glänzte der 30-Jährige mit seinem Siegtreffer gegen Inter Mailand. Beim Torjubel verlieh er seiner Hoffnung über den Tod hinaus Ausdruck. Auch in früheren Posts hob er seine Verbindung zu Gott sowie den Wert seiner Familie hervor.

Via Instagram postete Nicola Sansone aktuell ein Bild von sich, das ihn beim Torjubel auf den Rasen knieend mit Blick und Hände gen Himmel gerichtet zeigt. Sein Siegtor gegen Inter Mailand widmete er seinem verstorbenen Onkel. Dazu schrieb er mit faltenden Händen und einem Herz als Emoji:

„Für dich Onkel ??❤️ dass du in Frieden ruhst.“

In seinem Insta-Profil bringt Sansone zum Ausdruck, was für ihn im Leben die höchste Bedeutung hat. Diesbezüglich betont er seine Verbindung zu Gott („Son of God“ mit einer Bibel als Emoji) und die Verbindung zu seiner Ehefrau (Husband of @ru.vanessa).

Im Juli 2020 brachte der 3-malige italienische Nationalspieler zum 30. Geburtstag seiner Frau per Insta-Post zum Ausdruck, dass seine Liebe zu Gott und die Liebe zu seiner Frau in Verbindung stehen. Zu seinen Glückwünschen schrieb er:

„Du bist meine beste Freundin, meine Liebhaberin und meine wunderschöne Frau. Ich danke Gott dafür dass wir zueinander gefunden haben und uns überalles lieben.“

Im Juni 2021 hob der gebürtige Münchner die Bedeutung der Familie für sein Leben hervor. Zu einem Urlaubsfoto, das ihn mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zeigt, schrieb er:

„Das ist alles, was ich brauche.“

Dazu setzte er den Hashtag #blessed (#gesegnet).

Quellen: fussballeuropa.com, instagram.com (1), instagram.com (2), instagram.com (3)

Anbei die drei beschriebenen Insta-Posts von Nicola Sansone:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicola Sansone (@nicolasansone91)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicola Sansone (@nicolasansone91)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nicola Sansone (@nicolasansone91)