Cody Gakpo inspiriert Mitspieler mit seinem Glauben an Gott

Der holländische Nationalspieler Cody Gakpo sorgt aktuell bei der WM in Katar mit seiner Leistung auf dem Platz für Furore. Aber auch neben dem Platz inspiriert er die Menschen: Mit seinem Glauben.

In den letzten Tagen ließ der 23-Jährige seine aktuell 282.000 Follower auf Instagram wissen, woher er seine Orientierung bezieht und wohin sein Dank sich richtet. So schrieb er nach dem Achtelfinal-Erfolg seines Teams zu einem Bild, das ihn jubelnd mit seinen Mitspielern zeigt:

„Was für ein Gefühl, einen Schritt näher. Gott ist gut, Gott ist großartig.“

Drei Tage zuvor postetet er zu einem Video, das ein Tor von ihm zeigt, folgende Zeilen der Bibelstelle 1.Thessalonicher 5,16-18, wo es heißt: Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“

Wiederum drei Tage vorher schrieb er zu einem Foto von sich, das ihn jubelnd zeigt:

„Gott hat einen Plan. Vertraue darauf. Lebe danach. Genieße es!“

Nachdem er im ersten Spiel der Niederlande gegen Senegal das entscheidende Tor erzielt hatte, postete er ein Foto, das ihn mit seinem Teamkollegen Virgil van Dijk zeigt, der ebenfalls Christ ist (wir berichteten). Dazu setzte Gakpo den biblischen Psalm 121, wo es u. a. heißt: „Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde geschaffen hat.“

 

Mit seinem Glauben und der damit verbundenen Einstellung zum Leben inspiriert Cody Gakpo auch andere Fußballer. So erklärte sein Teamkollege Denzel Dumfries aktuell, wie ihm seine Freundschaft mit Cody Gakpo geholfen hat, Gott näher zu kommen. In einem Interview, das auf der Insta-Plattform „Ballers in God“ zu sehen ist, erklärte Dumfries, dass Gakpo „sehr religiös“ sei und ihn und andere Mitspieler damit inspiriert. Dazu sagte der 26-Jährige:

„In den letzten paar Tagen haben wir mit ihm gebetet. Er stellte uns seine Religion vor und wie er sie praktiziert. Das hat mich selbst näher zu Gott gebracht.“

Diese neue Perspektive gebe ihm „viel Kraft“ und er sei „sehr dankbar dafür“, betonte Denzel Dumfries weiter.

Anbei das beschriebene Statement von Denzel Dumfries:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

Und nachfolgend die beschriebenen Insta-Posts von Cody Gakpo:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cody Gakpo ✝️ (@codymathesgakpo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cody Gakpo ✝️ (@codymathesgakpo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cody Gakpo ✝️ (@codymathesgakpo)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cody Gakpo ✝️ (@codymathesgakpo)