Das Fidschi-Rugby-Team – Die vermutlich christlichste Sport-Mannschaft der Welt holt Gold

Wie im Jahr 2016 holt das Rugby-Team der Republik Fidschi die Gold-Medaille. Im Finale ließen die Kicker des Inselstaats, der im Südpazifik nördlich von Neuseeland und östlich von Australien liegt, dem Rugby-Team Neuseelands nicht den Hauch einer Chance. Wie im Jahr 2016 lobpreiste das Team auch diesmal nach dem Endspiel Gott.

Bereits im Halbfinale gegen Großbritannien liefert das Team der Fidschis jede Menge christlicher Inhalte. Immer wieder sah man die Spieler sich bekreuzigen oder mit Blick gen Himmel. Am Ende des Spiels sah man die Spieler in Gebetshaltung demütig in der Beziehung zu Gott versunken und Aminiasi Tuimaba malte mit dem Rugby-Ei ein Kreuz in das Gras (zu sehen bei Minute 19’33 unter folgendem Link).

Nach dem Sieg im Finale gegen Neuseeland gingen bewegende Bilder um die Welt. Der Zuschauer sah die Spieler der Fidschis nicht in martialischer Weise den Olympiasieg feiern, sondern tief im Gebet versunken. Der ARD-Reporter konstatierte, als er die Spieler unter Tränen ihrem Schöpfer dankend sah:

„Tränen nicht weil man verloren hat. Nein, weil man gewonnen hat. (…) Sie bedanken sich bei ihrem Gott, dass sie haben mitmachen können, dass sie Olympiasieger sind.“

Abschließend ist das Fidschi-Rugby-Team im Kreis stehend zu sehen, wie es singend Gott lobpreist.

Gänsehaut pur!

Das Ganze gibt es ca. ab Minute 26:45 unter folgendem Link zu sehen.

 

Bei der Rugby-WM 2017 erklärte der fidschianische Rugby-Spieler Akapusi Qera, dass sich die Mannschaft der Fidschi aus zahlreichen Christen zusammensetzt. Wie das Magazin Livenet berichtete, sagte Qera:

„Wirtschaftlich haben wir nicht die gleichen Möglichkeiten, wie viele der großen Teams. Doch wir wissen, dass es einen Gott gibt, dem wir dienen und der für uns sorgt. Der Glaube hält uns zusammen.“

Weiter berichtete er, dass die ganze Mannschaft vor dem Spiel betet.

Quellen: tokio.sportschau.de (1), tokio.sportschau.de (2), livenet.ch

 

Hier der Lobgesang des Fidschi-Rugby-Teams nach dem Olympiasieg 2016. Dasselbe Lied sangen sie nun nach ihrem Olympiasieg 2021 wieder:

 

Hier die bewegenden Bilder nach dem Olympiasieg 2021 ca. ab Minute 26:45: