Nach dem brutalen Tod von George Floyd in Minneapolis geht ein Video von Hollywood-Star Denzel Washington viral, das sein Mitgefühl und sein Menschsein ausdrückt.

TMZ.com betitelte die Szene mit ‚Guter Samariter‘. Die Stuttgarter Zeitung schreibt: „Denzel [wirkt] offenbar beruhigend auf einen obdachlosen Mann bei einer Begegnung mit der Polizei von Los Angeles [ein]. Viele Nutzer [in den Sozialen Netzwerken] loben den selbstlosen Einsatz des Schauspielers.“

Orientierung erhält Denzel Washington im Glauben an Gott. Er ist bekennender Christ, für den die Bibel die Richtschnur seines Handelns bildet. Wie auf womansday.com zu lesen ist, betonte der Hollywood-Star einmal:

„Wenn du die Liebe nicht lebst, hast du etwas Wichtiges nicht verstanden. Ich glaube an Nächstenliebe.“

Mehr zum Glauben von Denzel Washington gibt’s HIER

Quellen: tmz.com, stuttgarter-nachrichten.de, womansday.com

Autorin: Stefanie Maier

 

Hier das Video „Denzel Washington called good samaritan“: