Eberechi Eze: „Mein Denken ist von meinem christlichen Glauben geprägt“

Aktuell gehen in den sozialen Medien Clips viral, in denen der englische Fußball-Nationalspieler Eberechi Eze sich zum Glauben an Jesus Christus bekennt. 

Der 25-jährige Flügelspieler nigerianischer Abstammung, der beim Premier-League-Klub Crystal Palace unter Vertrag steht, sieht sein Talent als gottgegeben an. Wie die Insta-Plattform „Ballers in God“ berichtet, erklärte Eze, dass sein Tun durch Jesus, der in ihm wirke, bestimmt ist. 

In einem Video, das auf den Online-Plattform „Fußball mit Vision“ zu sehen ist, schildert Eberechi Eze seinen Umgang mit einer schweren Verletzung, die ihn viereinhalb Monate außer Gefecht setzte. Dabei erklärte er, dass sein Denken von seinem christlichen Glauben geprägt ist.

Er habe sich zu dieser Zeit die Warum-Frage gestellt. Im Umgang damit fand er Orientierung im Glauben, was Eberechi Eze wie folgt beschreibt:

„Aber aufgrund meines christlichen Glaubens ist mein Denken von dem geprägt, was Gott in seinem Wort sagt.“

Auch wenn er nicht immer alles verstehe, habe er durch seinen Glauben die Gewissheit, „dass am Ende ein Segen auf mich wartet“, so der 25-Jährige.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)

 

Mit seinem Glauben möchte er auch andere Menschen inspirieren. Auf TikTok geht aktuell ein Clip viral, der Eberechi Eze bei seiner typischen Jubel-Geste zeigt, bei der er seine beiden Zeigefinger zu einem Kreuz formiert.