Foto: PromisGlauben

Jeremy Fragrance: „Ich bin zu 100 Prozent für christliche Werte“

,

Der Parfüm-Influencer und Unternehmer Jeremy Fragrance hat im Interview mit dem Magazin Stern sich deutlich von rechtsextremem Gedankengut distanziert, nachdem er vor einem Monat auf einer Gala des konservativen New York Young Republicans Club Selfies mit Vertretern der rechtsextremen Szene gemacht hatte.

Der mediale Aufschrei war nach diesen Selfies groß. Dem Influencer wurde über sämtliche große Medien vorgeworfen, dass er die Nähe zur Neuen Rechten suche. Via Instagram-Message stellte Fragrance bereits am Tag nach der Gala klar: „Ich stehe für Jesus Christus und die CDU.“ Christlich und demokratisch zu sein, seien für ihn elementar wichtige Werte. Weiter betonte er, dass er mit „rechtsradikalem Krams“ nichts zu tun habe und generell mit Menschen Selfies mache, die ihn danach fragen, ohne zu prüfen, wer da genau vor ihm steht.

Bevor es zu den Vorwürfen rund um diese Selfies kam, sprach Jeremy Fragrance im Interview mit uns eindrucksvoll über seinen Glauben und die damit verbundenen Werte (siehe HIER).

Nun distanzierte sich Jeremy Fragrance, der eine Wohnung in 55 Wall Street, mitten im New Yorker Financial District, hat, im Interview mit dem Stern nochmals klar von den gegen ihn erhobenen Vorwürfen und betonte erneut sein christliches Menschenbild. Auf die Frage, ob er rechtsextrem sei, erklärte der 34-Jährige:

„Nein, ich bin zu 100 Prozent gegen Rassismus, aber zu 100 Prozent für christliche Werte.“

Er sympathisiere nicht mit der AfD, fügte der Influencer an. Zu der Veranstaltung des New York Young Republicans Clubs habe er „nicht einmal eine Einladung“ gehabt und sei dort hingegangen, weil ihn ein Freund aus der Duft-Branche „überredete“. Abermals betonte Fragrance, dass er sich bei den vorgeworfenen Fotos „nichts dabei gedachte“ habe. Dies begründete er damit, dass er als Influencer immer wieder Selfies mache und er die Leute aus der rechtsextremen Szene einfach nicht kannte. Zudem erklärte der Influencer, dass er aus einer Familie mit Migrationshintergrund stammt und dass er überlege, „in die CDU einzutreten oder auch die CSU“.

In einem Short-Clip auf TikTok beschrieb Jeremy Fragrance kürzlich seine Persönlichkeit und seine Rolle als Influencer. Dabei betonte er, dass er die Nummer-1-Duftikone sei, die den Lehren von Jesus Christus folge. (siehe HIER).

Quellen: stern.de, nzz.ch

Im Interview mit uns sprach Jeremy Fragrance über seinen Glauben an Jesus Christus und die damit verbundenen Werte sowie über die Orientierung, die ihm das tägliche Lesen in der Bibel gibt: