Fürstin Charlène von Monaco: „Ich bin Gott dankbar für jeden Tag, den er mir gibt“

,

Fürstin Charlène von Monaco befindet sich mittlerweile seit vielen Monaten krankheitsbedingt in Südafrika. Aufgrund einer Hals-Nasen-Ohren-Infektion sitzt sie seit dem Frühjahr fern von ihren Kindern und ihrem Ehemann Prinz Albert in ihrer alten Heimat fest. Mit einem Instagram-Post brachte die 43-Jährige nun zum Ausdruck, dass sie Kraft aus ihrem Glauben zieht.

Seit Monaten kämpft Charlène von Monaco nun schon mit den Folgen der Infektion. Ein Rückflug nach Monaco ist ihr seit dem nicht möglich, da von Seiten der Ärzte die Befürchtung besteht, dass ihr Gehör dabei beträchtlichen Schaden nehmen würde. Nach einer komplizierten Operation im August kam es zu Komplikationen, in Folge derer die ehemalige südafrikanische Profischwimmerin Anfang September einen Zusammenbruch erlebte. Nun sendete die 43-Jährige auf ihrem Instagram-Account ein Lebenszeichen, das Grund zur Hoffnung gibt, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Zu einem Foto, das sie lächelnd zeigt, bringt die Fürstin zum Ausdruck, dass sie im Glauben an Gott Halt findet. Vor ihr auf dem Tisch liegt offenbar eine Bibel und um den Hals trägt sie einen Rosenkranz. Dazu passend schreibt sie an ihre 344.000 Follower den Gruß:

„God bless“ („Gott segnet“)

Dazu setzt sie ein Herz-Emoji.

Wie die Adelsexpertin Anika Helm auf ihrer Webseite adelswelt.de berichtet, erklärte sich Charlène von Monaco Anfang 2021 gegenüber der Zeitschrift „Point de Vue“ zu ihrem Glauben. Dazu sagte sie:

„Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und ich bin Gott dankbar für jeden Tag, den er mir gibt.“

Bereits im November 2015 berichtete das Magazin Bunte, dass die Ehefrau von Prinz Albert ‚offenbar zum tiefen Glauben gefunden‘ habe und das Gebet ‚fester Bestandteil ihres Alltags‘ geworden sei.

Charlène, die protestantisch aufgewachsen war, konvertierte im April 2011 zum katholischen Glauben. Am 1. Juli 2011 heiratete sie Prinz Albert von Monaco standesamtlich, einen Tag darauf folgte die kirchliche Hochzeit.

Quellen: instagram.com, bild.de, krone.at, adelswelt.de, bunte.de, morgenpost.de

 

Anbei Charlene’s Insta-Post: