Foto: Fussball mit Vision

Fußball-Profi Felix Uduokhai ermutigt zu Pfingsten mit Psalm 23

Am letzten Spieltag der Fußball-Bundeliga konnte der FC Augsburg trotz Niederlage den Klassenerhalt sichern. Bei der 0:2-Niederlage in Gladbach nicht mit dabei sein konnte FCA-Profi Felix Uduokhai aufgrund einer roten Karte, die er in der Woche zuvor im Spiel gegen Borussia Dortmund bekommen hatte. Die „freie“ Zeit nutzte der 25-Jährige, um zu Pfingsten auf der Plattform „Fußball mit Vision“ via Instagram seine Follower zu ermutigen, auf Jesus Christus zu vertrauen.

In einem Video, das Felix Uduokhai in seinem Auto sitzend zeigt, verweist der FCA-Star auf den alttestamentlichen Psalm 23 und betont dabei den Vers 1: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“

Der 25-Jährige ermutigte seine Follower, sich an diesen Vers, den „viele“ seit der Kindheit kennen würden, zu erinnern. Dazu begründete er:

„In diesem Vers liegt so viel Kraft und so viel Trost, wenn wir unser Vertrauen auf Jesus Christus setzen und an ihn glauben.“

Er wünsche „diesen Trost und Zuspruch von Gottes Wort, vom Evangelium“ insbesondere den kranken, schwachen, armen und hilflosen Menschen unter uns sowie denen, „die gerade durch ein Tal der Todesschatten gehen“. Weiter betonte der Fußball-Star:

„Vertrau darauf, dass du keinen Mangel haben wirst, wenn du zu Jesus gehörst.“

Uduokhai ermutigte seine Follower, diesen Vers „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln“ aus Psalm 23 zu ihrem Gebet zu machen und darauf zu vertrauen, dass Jesus dieser gute Hirte ist. Abschließend wünschte der 25-jährige Fußball-Profi Gottes Segen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)

 

Auch an Schulen ermutigt Felix Uduokhai junge Menschen, sich von der frohen Botschaft inspirieren zu lassen (wir berichteten). Dabei zeigt er mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen im Fußball-Geschäft, wie bestärkend und entlastend die Rückbindung an Gott sein kann. So ist dem 25-Jährigen klar:

„Du bist auch ohne Leistung unschätzbar wertvoll, weil du von Gott geliebt bist.“

Mehr dazu gibt es:

HIER