Fußball-Star Christoph Baumgartner: „Ich spreche täglich zu Gott“

Während der Fußball-Europameisterschaft berichteten bereits die Salzburger Nachrichten über den Glauben des österreichischen Nationalspielers Christoph Baumgartner (wir berichteten). Nun bekannte sich der bei der TSG Hoffenheim spielende 22-Jährige im Podcast „Ich bin. Mit Dir“ der Diözese St. Pölten erneut zu seinem Glauben.

Im Podcast, in dem nicht der Fußball, sondern Baumgartners Beziehung zu Jesus Christus im Mittelpunkt stand, berichtete der österreichische Nationalstürmer, dass er von klein auf mit Gebet und sonntäglichen Kirchgang groß wurde und früh in seiner Pfarrgemeinde integriert war. Weiter erzählte der 22-Jährige von seiner Zeit als Ministrant, gemeinsamen Aktivitäten in der Pfarre und dass das „Vater unser“ sein „Gebetsklassiker“ ist.

Bis heute ist die Verbindung zu Gott fester Bestandteil in seinem Leben, was Christoph Baumgartner wie folgt zum Ausdruck brachte:

„Ich spreche täglich zu Gott. Das ist für mich ein Weg, der mir ein sehr gutes Gefühl gibt und viel Kraft für die nächsten Aufgaben.“

Sein Glaube habe ihm „bis heute sehr viel geholfen“. Jungen Leuten rät Baumgartner, sich mit der Kirche und Jesus zu beschäftigen. Dazu sagte er:

„Findet Euren eigenen Weg und fühlt Euch dabei wohl. Dann ist es in vielen Lebenslagen sehr hilfreich. Denn mit der Unterstützung von Gott und Jesus Christus ist sehr viel möglich!“

 

Den Podcast zum Nachhören gibt es unter

soundcloud.com