Foto: PromisGlauben

Gebetshaus-Gründer Johannes Hartl möchte international Hoffnung vermitteln

,

Der Gründer des Augsburger Gebetshauses und Youtube-Star Johannes Hartl möchte positiven Einfluss auf Menschen erweitern und seine Videos in englischer Sprache übersetzen. Dazu hat er eine Spendenkampagne gestartet.

Dr. Johannes Hartl, Gründer des Augsburger Gebetshauses in Göggingen, weckt mit seinen Youtube-Videos zum Thema Glaube, Philosophie und Liebe das Interesse vieler Menschen. Bis zu eine Millionen User lassen sich mittlerweile von seinen Ausführungen inspirieren. Auch international gibt er regelmäßig Vorträge. Durch seine Videos habe er schon bei vielen Menschen einen Perspektivwechsel angeregt. Doch nun möchte er Menschen auf der ganzen Welt nicht nur durch Vorträge, sondern auch durch einen internationalen Youtube-Kanal positiv beeinflussen. Dazu erklärt Hartl:

„Das Gewohnte sprengen: Dafür brennt mein Herz. Meine Lebensaufgabe sehe ich darin, so zu kommunizieren, dass Herzen entzündet und Horizonte erweitert werden. Mit meinem Hintergrund aus Philosophie und Theologie versuche ich auf tiefe und humorvolle Weise, Rationalität und Spiritualität zusammenzubringen, Kopf und Herz zu versöhnen. Damit erreiche ich auf den Sozialen Medien mittlerweile über eine Million Menschen im deutschsprachigen Raum.“

Zu seiner Motivation für sein Tun sagt er u.a.:

„Am meisten berührt es mich, wenn ich Nachrichten von Menschen bekomme, die mir erzählen, wie sie durch meine Impulse neue Lebensperspektive, neue Hoffnung oder neuen Mut bekommen haben.“

Seit einigen Jahren treibe ihn nun schon der Wunsch, mit seinen Vorträgen nicht nur den deutschsprachigen Raum, sondern auch ein internationales Publikum zu erreichen. Durch die Übersetzung seiner Videos ins Englische erhofft er sich, „noch so viel mehr Menschen mit diesen essentiellen Themen zu erreichen, welche auf der ganzen Welt von zunehmender Relevanz sind“.

Um das zu erreichen, wurde eine Spendenkampagne gestartet. Mehr Infos dazu gibt es:

HIER

Im Sommer 2021 sprachen wir mit Dr. Johannes Hartl über Gott und die Welt. Anbei unser Video zum Interview: