Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Zimmer frei - der Abschied-2027, cropped, CC BY-SA 4.0

Florian Silbereisen: „Ich bin ein gläubiger Mensch. Das gibt mir Halt und Kraft“

Der Entertainer Florian Silbereisen war am Abend des 30. September in der MDR-Talkshow “Riverboat” zu Gast, wo er über sein Vertrauen in seine Mitmenschen und sein Gottvertrauen sprach.

Der 41-Jährige berichtete von den Abläufen vor den Shows, wo in Redaktion und Produktion „größte Hektik“ herrsche. Damit diese Stimmung nicht auf ihn übergeht, setzt Silbereisen auf Vertrauen in sein Team und überlässt ihm die Redaktionsbesprechung. Dazu erklärte er:

„Ich halte mich da aus allem raus und vertraue den Menschen, die alles wunderbar vorbereiten.“

Eine Stunde vor der Show steige dann die Nervosität stetig an. 15 Minuten vor dem Start sei er dann „extrem aufgeregt“ und leide unter extremen Lampenfieber. Im Umgang mit dieser Situation hilft ihm sein Gottvertrauen, was der Showmaster wie folgt beschreibt:

„Ich spreche dann immer ein Gebet, gehe in mich und bekreuzige mich.“

Auf die anschließende Frage, ob er ein gläubiger Mensch sei, antwortete Florian Silbereisen:

„Ich bin ein gläubiger Mensch. Das gibt mir Halt und Kraft.“

Zudem erklärte er, dass er nicht nur vor seinen Shows den Dialog mit Gott sucht.

Anbei das Statement von Florian Silbereisen zu seinem Glauben in der Sendung „Riverboat“:

 

Hier ein Song von Florian Silbereisen über seine Beziehung zu Gott: