Jimmy Kelly packt in seinen Tour-Koffer die Bibel, den Rosenkranz und dann erst das Handy

Dem Musiker Jimmy Kelly gibt der christliche Glauben Halt und Orientierung (wir berichteten). Im Interview mit RTL2 berichtete der 51-Jährige von seinem Aufwachsen auf Tour mit der Kelly Family. Dabei erzählte er, was bei ihm im Gepäck nicht fehlen darf, und vom Wert der Familie in seinem Leben.

Die Kelly Family ging früher mit dem legendären grün-roten Bus auf Reisen und musizierte in vielen Städten Europas. Im Laufe dieses Jahres hat die Band für eine fünfteilige RTL2-Dokumentation mit dem Titel „The Kelly Family – Die Reise geht weiter“, die ab 5. September jeweils montags zu sehen sein wird, die wichtigsten Stationen ihres bisherigen Lebens in Europa besucht. Im RTL2-Interview sprach Jimmy Kelly über diese Doku und erinnerte sich an die Zeit zurück, als er mit besagten Bus auf Tour waren. Dabei verriet der Musiker auch, was in seinem Koffer für einen Roadtrip nicht fehlen darf, nämlich:

„Die Bibel, ich bin gläubig. Der Rosenkranz ist immer in meiner Tasche und dann ist alles gut. Danach erst das Handy.“

Die „Back-to-the-roots“-Erfahrung, die er im Rahmen der Doku machte, habe ihn „auf persönlicher Ebene richtig mitgenommen“ und zum Nachdenken über seine eigene Familie gebracht. Denn im Gegensatz zu seiner Kindheit, sieht sein Familienleben mit seiner Frau und seinen drei Kindern heute anders aus. Dazu schilderte Jimmy Kelly:

„Wir leben mittlerweile sehr spießig, meine Kinder gehen zur Schule, wir haben einen kleinen Rasen, den wir mähen. Ganz das Gegenteil zu dem, wie ich aufgewachsen bin.“

In Zukunft möchte er mit seiner Familie wieder etwas mobiler unterwegs sein. Mit der Kelly Family ist er es ab Herbst wieder. Im November und Dezember gibt die wohl berühmteste musizierende Familie Deutschlands zahlreiche Konzerte in allen Teilen des Landes.

Quellen: volksfreund.de, bild.de