Foto: Антон Зайцев, Juan Cuadrado 2019, cropped, CC BY-SA 3.0

Juan Cuadrado vertraut auf Gott

Der 115-malige kolumbianische Fußball-Nationalspieler Juan Cuadrado, der in der italienischen Serie A bei Inter Mailand unter Vertrag steht, teilte in einem Post auf Instagram mit, dass ihm eine Achillesszenen-OP bevorsteht. In zwei weiteren Posts brachte der 35-Jährige die Liebe zu seiner Frau und zu seiner Mutter zum Ausdruck. Alle Posts verband er mit seinem Glauben an Gott.

Juan Cuadrado teilte seinen über 14 Millionen Followern am 19.12.2023 auf Instagram mit, dass er seit längerer Zeit aufgrund von Achillesszenenproblemen „unter unerträglichen Schmerzen trainiert und gespielt“ habe und er nun nicht mehr um eine Operation herumkomme. Er sei sehr traurig, dass er so für Inter Mailand, wo er erst seit 2023, bisher nicht seine Bestleistung geben konnte. Dazu betonte der 35-Jährige mit Verweis auf die Bibelstelle Römer 8,28:

„Aber ich glaube an Gott, denn wir wissen, dass Gott in allen Dingen zum Wohl derer arbeitet, die ihn lieben.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juan Cuadrado (@cuadrado)

 

Kraft und Hoffnung findet er im Umgang mit dieser Verletzung in der Bibel. Zu einem Foto, das ihn beim Bibellesen zeigt, teilte Juan Cuadrado mit:

„Die Bibel hat kein Wi-Fi, aber sie hat die beste Verbindung zu Gott.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christian Media (@onewayglobaltv)

 

In einem weiteren Post vom 29.12.2023 brachte er seine Liebe zu seiner Frau zum Ausdruck, mit der er 11 Jahre liiert ist. Dabei teilte er mit, dass die Beziehung zu Jesus Christus, die seine Frau und er pflegen, das Fundament ihrer Liebe ist.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juan Cuadrado (@cuadrado)

 

Bereits am 11. Dezember 2023 gratulierte der kolumbianische Fußball-Star seiner Mutter über Instagram zum Geburtstag. Zu einem Foto, dass ihn mit seiner Mutter zeigt, schrieb er:

„Alles Gute zum Geburtstag, Schatz meines Lebens, Gott segne dich schöne Mutter, danke für alles.“

Dazu setzte er zwei Emojis mit betenden Händen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Juan Cuadrado (@cuadrado)

 

Bereits 2021 schilderte Juan Cuadrado in seiner Autobiografie „Panita“ die Verbindung zu Gott als Fundament seines Lebens. Wie das Magazin Livenet berichtete, beschrieb Cuadrado, dass er die Ausdauer und das Durchhaltevermögen in erster Linie seinem christlichen Glauben verdanke. Dazu erklärte er weiter:

„Gott hat mir das Talent und die Disziplin geschenkt, die Träume und Ziele zu erreichen, die ich schon als Kind hatte.“

In seinem Buch dankte er Gott dafür, „dass er mich an einen Ort gestellt hat, den ich mir nie hätte träumen können!“ Weiter schrieb der kolumbianische Fußball-Star:

„Seine Gnade und seine Gunst, mit der er mich festhält, haben mir eine starke Mentalität gegeben, so dass ich fähig war, diese schwierigen Momente durchzustehen. Alles ist möglich dem, der glaubt!“

 

In der Profil-Beschreibung seines Instagram-Accounts bekennt Juan Cuadrado: „Ich gehöre zu Jesus.“

 

Quellen: instagram.com, sport1.de, football-italia.net, livenet.ch