Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Justin Bieber: In Gottes Hand zu liegen „ist eine gute Sache“

Der kanadische Pop-Star Justin Bieber muss aufgrund einer Gesichtslähmung Konzerte seiner „Justice World Tour“ absagen. Halt gibt ihm in dieser Erfahrung menschlicher Begrenzung sein Glaube an Gott und die Unterstützung seiner Ehefrau Hailey.

Bereits vor vier Tagen teilte der 28-Jährige Weltstar via Instagram mit, dass er einige Konzerte seiner „Justice World Tour“ absagen muss. Dazu begründete er:

„Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer.“

Nun hat der Sänger in einem emotionalen Video auf Instagram bekannt gegeben, dass er an einer Gesichtslähmung leidet. In dem knapp dreiminütigen Statement, das mittlerweile über 50 Millionen mal aufgerufen wurde, sprach Justin Bieber über die Diagnose ‚Ramsay-Hunt-Syndrom‘, eine seltene Virus-Erkrankung, die Nerven im Ohr und Gesicht angreift. Der Sänger zeigte, dass es ihm aktuell nicht möglich ist, mit dem rechten Auge zu blinzeln. Weiter schilderte Bieber, dass er auf dieser Gesichtsseite auch nicht lachen oder seinen Nasenflügel bewegen könne und er infolgedessen eine Pause einlegen und seinen Körper schonen müsse.

Die Erkrankung sei „ziemlich ernst“. Stärke erfährt der Pop-Star im Gebet. In seiner Story bittet Bieber für ihn zu beten. Zu seinem Video-Post schrieb er an seine Follower:

„Schließt mich in eure Gebete mit ein.“

Am Ende seines Video-Statements betont Justin Bieber die Quelle seiner Ermutigung mit folgenden Worten:

„Es wird gut werden. Ich habe Hoffnung. Ich vertraue Gott.“

Weiter brachte er seine Gewissheit zum Ausdruck, im Laufe der Zeit, einen Sinn in dem Ganzen zu erfahren.

Es ist nicht das erste Mal, dass Justin Bieber mit einer Erkrankung umgehen muss. Schon zuvor hatte er immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen (Mehr dazu gibt’s HIER).

Doch nicht nur er selbst macht gesundheitlich eine schwere Zeit durch, sondern auch seine Frau Hailey, die sich erst im März nach einem Blutgerinsel operieren lassen musste. Wie wichtig den beiden neben ihrer gegenseitigen Unterstützung ihre Verbindung zu Gott ist, brachte Justin Bieber während eines Konzertes in Denver gegenüber besorgten Fans zum Ausdruck. Wie bild.de dazu berichtete, erklärte der Pop-Star:

„Sie ist okay. Ihr geht es gut. Sie ist stark. Aber es war auch richtig beängstigend. Doch ich weiß auch, dass sie in Gottes Hand lag, und das ist eine gute Sache.“

Nun bekommt Justin Bieber selbst Halt durch seine Frau Hailey und seinen Glauben an Gott. Auf Instagram teilte die 25-Jährige das Video von Justin zu seiner Krankheit. Dazu schrieb sie „Ich liebe dich, Baby“ und fügte einen weinenden Emoji hinzu.

Hailey und Justin Bieber – zwei junge Menschen, die um den Wert von Ehe und Glauben in der Begrenztheit des Lebens wissen.

Quellen: instagram.com, bild.de (1), bild.de (2)

Anbei der emotionale Video-Post von Justin Bieber zu seiner Erkrankung, die er mit Gottvertrauen annimmt:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Justin Bieber (@justinbieber)