Schlager-Star Nicole ist überzeugt, „eine ganze Engelsschar, an meiner Seite zu haben“

Schlager-Star Nicole gewann 1982 im Alter von 17 Jahren als erste Deutsche den Eurovision Song Contest, damals Grand Prix Eurovision de la Chanson. Ihren Titel „Ein bisschen Frieden“ empfindet sie als „ein Jahrhundertlied und ein Geschenk Gottes“. Nun berichtet die Sängerin von einer weiteren Begebenheit, die sie als Geschenk interpretiert. Infolgedessen titelte die BILD mit der Schlagzeile „Schutzengel retten Leben!“.

Gegenüber BILD sprach die 57-Jährige zum ersten Mal öffentlich über ihren Kampf gegen den Brustkrebs. Dabei brachte sie zum Ausdruck, dass sie die frühzeitige Diagnose als Geschenk empfindet. So zeigte sie sich überzeugt, „eine ganze Engelsschar, an meiner Seite zu haben“.

Eigentlich habe sie im Dezember 2020 mit ihrem Mann nach Kapstadt fliegen wollen. Jedoch seien die Flüge wegen der Corona-Pandemie „ständig gecancelt“ worden, weshalb sie und ihr Mann entschieden, „daheimzubleiben, unser Haus zu renovieren, aufgeschobene Arzttermine wahrzunehmen“. Beim Arztbesuch sei dann der Krebs entdeckt worden. Diesbezüglich berichtete die Sängerin:

„Mein Leben lief in Zeitlupe wie ein Film in mir ab. Ich dachte nur: Ich doch nicht!“

Die Ärzte hätten zwei Tumore gefunden, die mit Chemotherapie und Bestrahlung behandelt worden seien.

Ihr Dank geht dabei über weltliche Instanzen hinaus. So erklärt Nicole rückblickend:

„Irgendeine höhere Macht wollte verhindern, dass ich im Dezember 2020 in den Flieger nach Südafrika steige – denn sonst wäre ich heute vielleicht schon tot.“

Weiter sagte sie:

„Corona, das tolle Ärzteteam und mein Schutzengel haben mir das Leben gerettet.“

Sie habe sich dann auf ihre Genesung konzentriert und ihre „geliebte Familie“ an ihrer Seite gehabt, was Nicole als „beste Therapie“ bezeichnet.

 

Dass sie sich im Glauben geborgen und beschützt fühlt sich, äußerte Nicole bereits in der Vergangenheit (wir berichteten).

Zu ihrem Glauben sagte sie im August 2009 im BamS-Interview:

„Ich glaube an Gott, gehe aber nur in die Kirche, wenn niemand drin ist. Ich will mit ihm allein in aller Ruhe Zwiesprache halten.“

Als die Sängerin, die im katholischen Glauben aufwuchs, 2013 eine Kirchentour machte, bekannte sie im Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger:

„Ich glaube an Gott und an Schutzengel.“

Quellen: bild.de, schlagerradio.de, promisglauben.de

Update:

Am 29. April berichtete Nicole gegenüber der BILD-Zeitung, wie sehr ihr der Glaube im Umgang mit ihrer Krebserkrankung geholfen hat. Ihre Verbindung zu Gott sei „ein wichtiger Anker in dieser schlimmen Zeit“ gewesen. Dazu erklärte sie weiter:

„Ich habe viel gebetet, fand Kraft im Zwiegespräch mit Gott.“

Wie wichtig in einer solchen Situation Erfahrungen sind, die man im Glauben gesammelt hat und durch die man Rückbindung erfährt, erfuhr Nicole durch einen Segen, den sie von Papst Benedikt XVI. bei einer Audienz im Jahr 2011 erhielt. Über diese Begebenheit, bei der sie ihre silberne Kette mit Kreuz um den Hals trug, berichtete die Sängerin:

„Ich war 2011 zur Audienz bei unserem deutschen Papst Benedikt in Rom. Er segnete mich und die Kette, seitdem legte ich sie so gut wie nie mehr ab.“

Durch den gespendeten Segen empfindet Nicole Geborgenheit, die sie auch im Kampf gegen die Krebserkrankung durchträgt, was die Katholikin gegenüber BILD wie folgt beschreibt:

„Mehr Schutz kann ein Mensch nicht haben. Darum ließ ich den Gedanken an den Tod nicht zu.“

Weiter brachte die Sängerin zum Ausdruck, dass ihr auch die Liebe, die sie in ihrer Familie erfährt, Kraft und Halt geben.

Quelle: bild.de