Foto: Светлана Бекетова, ISL-HRV (9) (cropped) Mateo Kovačić, CC BY-SA 3.0

Kroatiens WM-Star Mateo Kovačić: „Jesus gibt uns ein lebendiges Beispiel, wie wir sein sollten“

Der kroatisch-österreichische Fußballprofi Mateo Kovačić, der seit August 2018 beim FC Chelsea unter Vertrag steht, erreichte mit der Nationalmannschaft Kroatiens den dritten Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Neben seiner herausragenden Leistung auf dem Platz fiel der 28-Jährige auch durch ein Statement zu seinem Glauben in den sozialen Netzwerken auf.

Dass die Verbundenheit mit Gott für ihn eine Konstante im Leben ist, dazu steht Mateo Kovačić schon seit Jahren ganz selbstverständlich (wir berichteten). Im Vorfeld der WM 2018 berichtete er:

„Ich bin von Kindheit an im Glauben groß geworden. Religion hat in meinem Leben immer eine entscheidende Rolle gespielt.“

Aktuell geht in den sozialen Medien ein Video viral, in dem sich Mateo Kovačić zu seinem Glauben positioniert. Dabei ermutigt er mit folgenden Worten die Menschen, den Kern des Evangeliums zu leben:

„Ich bin Mateo Kovačić und bei dieser Gelegenheit möchte ich allen eine kurze Nachricht schicken.

Wir haben den Herrn in guten und in schlechten Momenten des Lebens an unserer Seite. Jesus gibt uns ein lebendiges Beispiel, wie wir sein sollten. Sei demütig, dankbar, liebe deinen Nächsten und vergib jedem.“

Abschließend sendete der 28-jährige Fußball-Star noch Grüße und wünschte Gottes Segen.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

Was für ein starkes Stetement!

Quellen: spiegel.de, promisglauben.de, instagram.com

Vielen Dank an Ante Kristo für den Tipp!