Foto: Кирилл Венедиктов, Lionel Messi 20180626, cropped, CC BY-SA 3.0

Mit 34 Jahren errang Fußball-Superstar Lionel Messi vor gut einer Woche mit der argentinischen Nationalmannschaft erstmals einen großen Titel. Nach dem 1:0 Finalsieg gegen Brasilien gewann er mit seinem Team die Copa América. Überwältigt von diesem Erfolg mit seinem Heimatland brachte der Weltstar seine Dankbarkeit gegenüber Gott gleich in drei Posts auf seinem Instagram-Account zum Ausdruck.

Sportschau.de  titelte zum historischen Triumph Messi’s mit der Schlagzeile „Erlösung für Messi: Erster Titel mit Argentinien“ und schrieb: „Endlich! Das lange Warten von Lionel Messi auf einen bedeutsamen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft hat ein Ende. Das 1:0 im Endspiel der Copa América über Brasilien befreit den 34 Jahre alten Superstar von einer schweren Last.“

Überwältigt von Freude ließ Lionel Messi seine über 233 Millionen Follower auf Instagram wissen, wem sein Dank gebührt. Zu einem Bild von sich mit dem Siegerpokal im Arm schrieb er am 11. Juli:

„Was für ein Wahnsinn! Das ist unglaublich, danke Gott! Wir sind die Champions!“

Mit diesem Post erzielte er über 21 Millionen Likes. In einem weiteren Post am selben Tag, in dem ein Video mit Toren von ihm zu sehen ist, brachte er u.a. seinen Dank gegenüber seiner Familie, „die mir immer die Kraft gegeben hat“ und gegenüber seinen Freunden zum Ausdruck. Zugleich dachte er auch an das Leid, das viele seiner Landsleute durch den Corona-Virus durchleben mussten, und widmete auch ihnen diesen Erfolg. Weiter betonte Lionel Messi:

„Danke Gott für alles, was du mir gegeben hast.“

Zu seinem Post vom 7. Juli schrieb der Fußball-Star zu einem Bild, das ihn überwältigt von seinen Gefühlen zeigt:

„Danke Gott, dass du mir weiterhin diese Momente schenkst.“

Bereits im September 2019 gab Lionel Messi der spanischen Zeitung „Sport“ ein sehr persönliches Interview gegeben, in dem er sich auch zu seinem Glauben an Gott bekannte (wir berichteten). Nach seinem Leben als Superstar gefragt, antwortete der Fußballer:

„Ich bin Gott dankbar, dass ich bereits so viele unglaubliche Erfahrungen machen durfte in meine Leben.“

Mit Aussagen wie diesen zeigt Lionel Messi, dass er im Glauben an Gott einen tiefgehenden Ausdruck seiner Freude und seines Glücks findet.

 

Anbei die drei Insta-Posts von Lionel Messi zum Gewinn der Copa América, in denen er seinen Dank an Gott richtet:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leo Messi (@leomessi)