Zu einem außergewöhnlichen Heiligabend-Gottesdienst vor der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin, der im Livestream deutschlandweit übertragen wurde, betonte der Sänger Michael Patrick Kelly per Videobotschaft die Bedeutung des Heiligen Abend.

Mit diesem Open-Air-Event im Zentrum Berlins mit geistlichen Impulsen von Schauspieler Samuel Koch, den YouTubern The Real Life Guys und Gospelsänger Kirk Smith setzten die Veranstalter ein Zeichen für Hoffnung und Frieden in einer Zeit, in der viele Menschen Weihnachten 2020 nicht wie gewohnt feiern können und im Zuge der Corona-Krise mit Einsamkeit, Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert sind.

In seinem Videogruß betonte Michael Patrick Kelly die Bedeutung und die Hoffnungsbotschaft von Weihnachten. Dazu sagte er:

„Für mich ist Weihnachten ohne Gott wie eine Geburtstagsparty ohne Geburtstagskind. Dabei ist Weihnachten eine Revolution of Love.“

Und weiter:

„Der Erfinder des ganzen Universums macht sich ganz klein, um uns ‚close‘ [nahe] zu sein.“

Das sei es, worum es an Weihnachten gehe, so der Sänger auf englisch. Abschließend wünschte er: „Happy Birthday Jesus and Merry Christmas everyone!“

 

Die Sendung zum Nachsehen gibt’s HIER

 

Anbei ein schöner Poetry-Slam mit Fokus auf Weihnachten: