Michael Patrick Kelly zu Weihnachten: „Was für eine Revolution der Liebe!“

Der Musiker Michael Patrick Kelly betonte in einem Post in den sozialen Medien am Heiligabend den Wert der Nächstenliebe. Dabei bezeichnete er das Ereignis der Menschwerdung Gottes als „Revolution der Liebe.“

Kelly wünschte seinen Followern „Segen der Freude, des Friedens, der Liebe, der Gesundheit und der Freude in dieser Weihnachtszeit“. Mit folgenden Worten hob der 46-Jährige den Wert der Nächstenliebe, der mit Weihnachten verbunden ist, hervor:

„Mögest du dich sicher, geliebt und in die Wärme deiner Familie und deiner Freunde eingeschlossen fühlen und dich an diejenigen wenden, die dasselbe brauchen.“

Sein Herz sei insbesondere bei den Menschen, die „einsam und verzweifelt“ sind. Mit Blick auf Weihnachten ermutigte der Sänger:

„Gib die Hoffnung nicht auf! Du bist nicht allein!“

Zudem sei er mit seinen Gedanken auch bei den Menschen, die sich in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Waisenhäusern, Notdiensten und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln über die Weihnachtstage selbstlos für andere einsetzen. Weiter schrieb Kelly:

„Meine Gebete für Frieden und humanitäre Hilfe richten sich besonders an alle in den Kriegsgebieten und Konfliktorten, mit den Flüchtlingen, den Obdachlosen und all denen, die unter Ungerechtigkeit, Hunger und Armut leiden.“

Zu diesen Zeilen setzte er als Emojis betende Hände, ein Herz und eine Friedenstaube.

Anschließend ging der Sänger auf den Kern des Weihnachtsfestes ein. Beim Hören seiner Lieblingsinterpretation des Weihnachtsliedes „O Holy Night“ von Katie Melua denke er „darüber nach, was das kleine Baby, das vor 2000 Jahren in einer Krippe geboren wurde, angefangen“ habe. Mit Blick auf ein Statement von Bob Marley zur Bedeutung von Jesus Christus erinnert Michael Patrick Kelly daran, dass bis heute „Millionen von Menschen auf allen Kontinenten dieser Erde“ über die Weihnachtstage in sich gehen und dabei versuchen, ihr Bestes füreinander zu geben. Diesbezüglich resümierte der 46-Jährige:

„Was für eine Revolution der Liebe! Frohe Weihnachten euch allen!“

 

Hinweis: In seiner Predigt zum 2. Weihnachtsfeiertag hob unser geistlicher Begleiter Pater Dr. Peter Uzor den Wert der Nächstenliebe für eine lebendige Glaubensgemeinschaft hervor. Seine Predigt, die er mit den Worten „Liebe muss drin sein“ überschrieb, zum Nachlesen gibt es:

HIER

Anbei der Song „O Holy Night“ von Katie Melua, den Michael Patrick Kelly in dieser Interpretation als sein Lieblings-Weihnachtslied bezeichnet: