Neymar nach Verletzung: „Ich habe Vertrauen, ich lasse es in Gottes Händen“

Der brasilianische Fußball-Star Neymar, der in 128 Länderspielern für Brasilien 79 Tore erzielte, verletzte sich im der WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay schwer und erlitt einen Riss des vorderen Kreuzbands sowie einen Meniskusriss im Knie. Der Umgang mit einer schweren Verletzung ist für den 31-Jährigen nicht neu. 2014 verletzte er sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft schwer und entging nur knapp einer Lähmung, nachdem der Kolumbianer Juan Zuniga im Viertelfinale gegen Brasilien brutal mit dem Knie in den Rücken von Neymar sprang. Damals wie  heute fand bzw. findet der brasilianische Fußball-Profi Trost und Hoffnung in seinem christlichen Glauben.

Nach seiner schweren Verletzung bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 bekannte sich Neymar erstmals öffentlich zu seinem Glauben (wir berichteten). Er bedankte sich bei Jesus und bei allen, die für ihn gebetet haben. Weiter sagte er:

„Der Glaube ist weit mehr als ein Hoffnungsstrohhalm, wenn alles bachab geht. Der Glaube an Jesus ist das Fundament jeder Freude. Und der Anfang eines glücklichen Lebens.“

Seitdem zeigte er sich nach erfolgreichen Spielen immer wieder mal mit einem Stirnband mit der Aufschrift: „100 % Jesus“ – siehe HIER.

Mit seiner aktuell erlittenen Verletzung wird Neymar seinem Verein Al-Hilal in Saudi-Arabien und der brasilianische Nationalmannschaft mindestens bis Frühjahr 2024 nicht zur Verfügung stehen. Auch im Umgang mit dieser Verletzung verweist Neymar auf sein Gottvertrauen.

Via Instagram teilte er seine Gefühlslage wie folgt mit:

„Es ist ein sehr trauriger Moment, der schlimmste. Ich weiß, dass ich stark bin … aber dieses Mal brauche ich die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde.“

Weiter schrieb er:

„Es ist nicht einfach, sich zu verletzen, sich einer Operation zu unterziehen und es dann nur vier Monate später noch einmal zu tun. Ich habe Vertrauen, ich lasse es in Gottes Händen.“

In einem weiteren Post schrieb der 31-Jährige „FÉ“ in Großbuchstaben – übersetzt: „Glaube“. Dazu postete er das Emoji der betenden Hände.

 

Wie wichtig ihm in dieser Situation neben seinem Glauben der Wert der Familie ist, brachte Neymar in einer Instagram-Story zum Ausdruck, in der seine jüngst zur Welt gekommene Tochter zu sehen ist. Dabei liegen die beiden auf einem Sofa, wo Neymar den Arm seines Kindes hält. Zudem postete er Bilder von seiner neugeborenen Tochter und setzte dazu die Worte aus dem biblischen Pslam 127,3, die zum Ausdruck bringen, dass Kinder ein Geschenk Gottes sind. Zuvor postete er bereits ein Bild mit seinen beiden Kindern sowie Bilder vom Tag der Geburt. Zu letzterem Post teilte er u.a. mit, dass seine Tochter von seiner Frau und ihm geliebt sein wird. Weiter schrieb er:

„Möge Gott dich segnen!“

 

Quellen: instagram.com (1), onefootball.com, sport1.de, instagram.com (2), instagram.com (3), instagram.com (4), instagram.com (5)

Anbei die beiden beschriebenen Insta-Posts von Neymar:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NJ 🇧🇷 (@neymarjr)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NJ 🇧🇷 (@neymarjr)