Symbolbild - Image by Michal Jarmoluk from Pixabay

Joël Zwarts jubelt biblisch: „Für mich ist wichtig, meinen Glauben zu leben“

Der niederländische Fußball-Profi Joël Zwarts steht seit der Saison 2023/2024 beim TSV 1860 München in der dritten Bundesliga unter Vertrag. Im Interview mit der Münchner Abendzeitung sprach der 24-Jährige aktuell über den ihn prägenden christlichen Glauben.

Nach Torerfolgen jubelt Joël Zwarts mit den Fingern gen Himmel zeigend. Zu dieser Jubel-Geste erklärte er im AZ-Interview, dass sein Jubel mit der Bibelstelle 2. Korinther, Kapitel 5, Vers 7 im Zusammenhang stehe, wo es heißt: „Denn als Glaubende gehen wir unseren Weg, nicht als Schauende.“ Dazu erklärte der niederländische Fußball-Profi:

„Das bedeutet, dass wir glauben und Gottes Werk folgen werden, auch wenn man nicht alles sehen kann.“

Besonders gut versteht er sich mit seinem Teamkollegen Tarsis Bonga, der wie Zwarts gläubiger Christ ist (wir berichteten).

Der 25-jährige Stürmer sei sein Zimmerpartner. Mit ihm tausche er sich „viel“ aus und bete er auch gemeinsam, berichtete Joël Zwarts. Zur Bedeutung des Glaubens in seinem Leben sagte der 24-jährige Flügelspieler:

„Gerade in schwierigen Phasen hilft mir mein Glaube. Ich kann auf Gott vertrauen, um niemals aufzugeben.“

Seine Verbindung zu Gott helfe ihm auch im Fußball. Gott gebe ihm „die Kraft, weiterzumachen“, so Joël Zwarts.

Quellen: abendzeitung-muenchen.de, instagram.com (1), instagram.com (2)

Auch auf seinem Insta-Profil erklärt Joël Zwarts seine Jubel-Geste:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @joelzwarts geteilter Beitrag