Nicolas Cage: „Ich hoffe, dass Lisa Marie Presley mit ihrem Vater im Himmel vereint ist“

Am 12. Januar verstarb Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley, im Alter von 54 Jahren. Die Trauerbekundungen in der Promi-Welt waren zahlreich und sehr berührend. Hollywood-Star Nicolas Cage verabschiedete sich mit einem emotionalen Brief in BILD am Sonntag von der Sängerin. Darin brachte er zum Ausdruck, dass der Tod für ihn nicht das letzte Wort hat.

Nicolas Cage teilte mit, dass Lisa Marie Presley für ihn Vorbildcharakter hatte und wie „ein funkelnder Stern“ und „eine Frau, die so viel Gutes getan hat auf Erden“, gewesen sei. Der Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod verlieh der 59-jährige Hollywood-Star mit folgenden Worten Ausdruck:

„Ich bin in tiefer Trauer und hoffe, dass sie jetzt mit ihrem Sohn und ihrem Vater im Himmel vereint ist.“

 

Dass der Glaube für ihn von Bedeutung ist, erklärte Nicolas Cage bereits in der Vergangenheit. So ließ er wissen, dass er katholisch erzogen wurde. Dass seine katholische Prägung auch im Erwachsenenalter für ihn von Bedeutung ist, war zum Beispiel 2008 im Artikel im Deutschlandfunk mit dem Titel „Der Baron aus Hollywood“ oder zuletzt in der Berichterstattung rund um seine Hochzeit 2021 mit Riko Shibata zu lesen. Im Jahr 2012 berichtete Cage im Interview mit dem Tagesspiegel, dass sein Film „Ghost Rider“ auch mit seiner katholischen Erziehung zusammenhängt und „die Story, die davon handelt, dass der Ghost Rider zusammen mit der Kirche gegen die Kräfte des Bösen kämpft“.

Im Februar 2012 wurde Nicolas Cage im Kontext seines Films „Ghost Rider“ im Interview mit teleschau nach seinem Glauben gefragt. Dazu erklärte er damals:

„Ich glaube an Gott. Aber ich bin eher ein Sucher. Ich bin jemand, der glaubt, dass man vor jedem Respekt haben sollte, der seinem Glauben vertraut. Ich versuche, einen Geist des Friedens in mir zu tragen. Es gibt kein Recht, die Religionen Anderer zu verurteilen, ob nun Buddhismus, Islam oder Christentum. Jeder hat ein Recht zu glauben, was er will.“

Quellen: bild.de, deutschlandfunkkultur.de, stern.de, tagesspiegel.de, weser-kurier.de