Foto: NWO, HeinoFalcke2011, cropped, CC BY-SA 4.0

Prof. Dr. Heino Falcke: „Viele große Wissenschaftler waren tiefgläubige Christen“

Glaube heißt nichts wissen? Der Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke und viele andere Wissenschaftler sahen und sehen das anders.

Bei einem aktuellen Vortrag betonte Heino Falcke:

„Die Welt ist eine Schöpfung, ein Ausdruck Gottes – und wenn ich die Schöpfung untersuche, dann entdecke ich auch etwas über Gott selber.“

Die moderne Wissenschaft sei auf dem #Fundament vieler gläubiger Christen entstanden, so Falcke und weiter:

„Viele große Wissenschaftler waren tiefgläubige Christen.“

Heino Falcke war einer der Forscher, denen vor kurzem die bahnbrechende Aufnahme eines Schwarzen Loches in der Galaxie M87 gelungen ist (wir berichteten).

Quelle: pro-medienmagazin.de