Symbolbild - Image by Aberro Creative from Pixabay

Box-Profi Gabriel Rosado: „Ich vertraue und glaube an Gott“

Der US-amerikanischer Profiboxer im Mittelgewicht und Supermittelgewicht. Gabriel Rosado hat sein Karriereende verkündet, nachdem er seinen letzten Kampf am 22. April gegen Bektemir Melikuziev einstimmig nach Punkten verlor. Im Zuge seines Rücktritts gab der 37-Jährige ein Glaubensbekenntnis ab.

Erst mit 18 Jahren begann Gabriel Rosado mit dem Boxen und wechselte bereits zwei Jahre später 2006 ins Profilager. Obwohl er von 45 Kämpfen nur 26 gewinnen konnte (15 davon durch K.-o.) und damit in seiner Laufbahn nur eine durchwachsene Kampfbilanz erreichte, wurde er jedoch aufgrund seines aggressiven Kampfstils und seines Kämpferherzens sehr populär.

Wie boxen.de berichtet, bedankte sich Rosado in einem Post auf Instagram bei seinen 228.000 Followern für ihre Treue und erklärte dabei, dass er „mit Herz, Wille und Entschlossenheit“ seine Boxkarriere bestritten habe und selbst nicht geglaubt hätte, dass er es so weit schafft. Darüber, dass seine Zeit als aktiver Boxer nun abgelaufen ist, sei er einerseits traurig, andererseits jedoch „froh, dass ich meine Gesundheit und meine Familie genießen kann“. Wie in seiner Box-Laufbahn ist nun auch in der Zeit danach für ihn sein Gottvertrauen von großer Bedeutung. Dazu teilte der 37-Jährige mit:

„Ich vertraue und glaube an Gott, darauf dass sein Plan für mich größer ist, als ich es mir je vorstellen könnte. Gott hat das Boxen benutzt, um mein Leben zu retten, und ich bin dem Sport sehr dankbar.“

 

Zu einem Video, das er Ende April postete und das ihn beim Training zeigt, hob Garbriel Rosado auch sein Gottvertrauen und die Orientierung, die er dadurch erhält, hervor. Dazu schrieb er:

„Manchmal muss man sich selbst im Spiegel anschauen und sich daran erinnern, dass Gott das Sagen hat. Ich danke Gott für die Türen, die er geschlossen hat, und für die neuen Türen, die er öffnen wird. Wir müssen nur unseren Teil tun und uns für die kommenden Segnungen positionieren!“

Quellen: boxen.de, wikipedia.org, instagram.com (1)

Anbei das beschrieben Insta-Video von Gabriel Rosado:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gabriel Rosado (@kinggabrosado)