Rad-Profi Egan Bernal nach schwerem Unfall: „Ich vertraue Gott, dass alles in Ordnung kommen wird“

Wie gut es ist, in den Grenzsituationen des Lebens sich des Beistands Gottes gewiss zu sein, zeigt aktuell der Radrennsportler Egan Bernal. Der kolumbianische Radrennfahrer, der im Jahr 2019 der erste Tour-de-France-Sieger aus Südamerika wurde und im Jahr 2021 den Giro d’Italia gewann, zog sich Ende Januar bei einem schweren Trainingsunfall in der Nähe der kolumbianischen Hauptstadt Bogota schwerste Verletzungen unter anderem an der Wirbelsäule zu und drohte, querschnittsgelähmt zu werden. Nachdem er aus dem Koma erwachte, sendete er via Instagram ein Lebenszeichen und brachte dabei sein Gottvertrauen zum Ausdruck.

Von der Intensivstation postete der 25-Jähirge ein Foto von sich und berichtete wie folgt über die Schwere seiner Verletzungen:

„Ich hatte eine 95-prozentige Wahrscheinlichkeit einer Querschnittslähmung  und hätte fast mein Leben verloren, als ich das tat, was ich am liebsten tat.“

In dieser Grenzsituation weiß er sich in guten medizinischen Händen und darüber hinaus von Gott getragen, was er wie folgt beschreibt:

„Ich bin immer noch auf der Intensivstation und warte auf weitere Operationen, aber ich vertraue Gott, dass alles in Ordnung kommen wird.“

Bei den Ärzten bedankte er sich dafür, „dass sie das Unmögliche möglich gemacht haben“.

Nach seinem Sieg bei der Tour-de-France im Jahr 2019 ging ein bewegendes Video viral, dass Egan Bernal mit seinem jüngeren Bruder und seiner Frau zeigt, Dabei ist zu sehen, wie sie sich voller Freude umarmen und im Anschluss gegenseitig bekreuzigen. Ein Gänsehaut-Moment!

Quellen: tour-magazin.de, instagram.com, twitter.com

Anbei der beschriebene Post von Egan Bernal nach seinem Unfall aus dem Krankenhaus:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Egan Bernal (@eganbernal)

Hier das bewegende Video nach seinem Tour-de-France-Sieg 2019:

 

Another chance to see the emotional scenes as @EganBernal crossed the line and greeted his family ? pic.twitter.com/qNR4qRcfkC

— INEOS Grenadiers (@INEOSGrenadiers) July 28, 2019