Ringo Starr zum Tod von Gary Brooker: „Gott segne Gary Brooker, Friede und Liebe seiner Familie“

Der britische Rock-Sänger Gary Brooker, der mit seiner Band „Procol Harum“ infolge des Hits „A Whiter Shade of Pale“ aus dem Jahr 1967 weltweit berühmt wurde, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Zu dessen Tod bekundete der Musiker Ringo Starr, der Schlagzeuger der legendären Beatles, via Twitter sein Beileid. Dabei brachte er zum Ausdruck, dass für ihn der Tod nicht das letzte Wort hat. Bereits vor einigen Jahren bekannte der Ex-Beatle, dass er nach einer Zeit der Suche zum Glauben zurückgefunden habe.

Im Vorfeld seines 70. Geburtstags berichtete der heute 81-Jährige, dass der Glaube einen großen Einfluss auf sein Leben genommen habe. Nachdem er als Kind im christlich-anglikanischen Glauben aufwuchs, verlor er als Teenager den Draht zu Gott, den er erst später im Leben wieder fand. Bei einer Veranstaltung im Januar 2010 im Grammy-Museum von Los Angeles erklärte Ringo Starr:

„Für mich ist Gott in meinem Leben. Ich verheimliche das nicht. Ich glaube, die Suche danach hat in den 1960ern begonnen. Ich bin einige Jahre über vom rechten Weg abgekommen, habe ihn aber Gott sei Dank wiedergefunden.“

Starr erzählte, dass er in den sechziger Jahren mit den Drogen LSD und Marihuana experimentiert habe und nach dem Ende der Beatles in den 70er Jahren Probleme mit Alkohol und Kokain gehabt habe. Heute ist er Vegetarier, trinkt keinen Alkohol und lässt die Finger von Zigaretten, von denen er früher bis zu 60 Stück pro Tag rauchte. Diesbezüglich betonte der Beatles-Schlagzeuger im Januar 2010:

„Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto mehr komme ich mit meinem Leben zurecht. Ich befinde mich ja schon lange auf dieser Suche nach mir selbst.“

Dank seines Glaubens habe er sein Leben herumreißen können, zeigte sich der Musiker gewiss.

Quellen: twitter.com, fan-lexikon.de, vitamin-c-online.com, hollowverse.com, jesus.ch, idea.de, stern.de, zeit.de, katholisch.de

Anbei der beschriebene Post von Ringo Starr zum Tod von Gary Brooker:

 

God bless Gary Brooker peace and love to the family. ?✌️?❤️???☮️ pic.twitter.com/eSbYGP7tvQ

— #RingoStarr (@ringostarrmusic) February 22, 2022