Foto credits: Shinto

Sängerin Anica Russo: „Musik und der Glaube an Gott sind zwei große Pfeiler in meinem Leben“

Die Sängerin und Songwriterin Anica Russo veröffentlichte vor kurzem ihren bisher persönlichsten Song mit dem Titel “Sunday Service”. Darin singt sie über ihren Glauben an Gott.

Anica Russo ist die Tochter eines kroatischen Vaters und einer italienischen Mutter. Ihr Name stellt eine Mischung aus ihrem kroatischen Vornamen (gesprochen AniZa) und dem italienischen Mädchennamen der Mutter dar. Von ihren Eltern wurde sie im christlichen Glauben erzogen. Im April 2018 berichtete die damals 18-jährige Nachwuchsmusikerin gegenüber der Nordwest-Zeitung:

„Ich bin im katholischen Glauben aufgewachsen. Vor jedem Auftritt bete ich.“

Der Glaube gebe ihr Kraft und so sei das Gebet, das sie mit Kreuzzeichen und gefalteten Händen begeht, ein fester Bestandteil auch vor ihren Auftritten, schilderte Anica Russo seinerzeit.

 

Im Video zu ihrem aktuellen Song „Sunday Service“ ist sie mit einer Kreuzkette um den Hals zu sehen. Das Lied handelt vom Glauben. Gegenüber der Nordwest-Zeitung erklärt Anica Russo aktuell:

„Musik und der Glaube an Gott sind zwei große Pfeiler in meinem Leben.“

In ihrem neuen Song führt sie ein Gespräch mit Gott und auch darüber, wie schwer es heutzutage ist, sich als “gläubig” oder “religiös” zu bekennen, selbst wenn die Kirche außen vor gelassen wird. Da der Glaube etwas ist, das ihr Leben begleitet, möchte die Newcomerin offen darüber sprechen und einladen über Glauben nachzudenken, ganz egal wie dieser aussieht oder an wen oder was er gerichtet ist. Es ist auch ein Song über Stärke und Empowerment sich frei äußern zu können, egal was andere dazu denken. (Quelle: mister-mixmania.com)

Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die Sängerin die Headline und Bilder zu ihrem Song aus dem „Kickdrum Musikmagazin“. Dabei gab Anica Russo auch Einblick in die Berichterstattung. Die Story ihrer neuen Single reicht weit zurück. So berichtet Russo:

„Meine Eltern haben für mich manchmal einen Malblock mit in die Messe genommen, auf dem ich dann gekritzelt habe — das ist eine Erinnerung die ständig aufs Neue hochkommt.“

Mit Blick auf die Vision, die sie in sich trägt, erklärt die Sängerin:

„Ich möchte mich verbunden fühlen. Mit der Musik, meinen Träumen, meiner Community und dieses Gefühl verbreiten.“

 

Dabei ist ihre eine Sache besonders wichtig: Dankbarkeit. Gegenüber der Norwest-Zeitung sagte sie im April 2018:

„Es ist ein übergeordnetes Lebensziel von mir, immer und überall Dankbarkeit zu empfinden. Ich will positiv durchs Leben gehen.“

Quellen: nwonline.de (1), universal-music.de, mister-mixmania.com, nwonline.de (2), instagram.com

Anbei Anica Russo’s Song „Sunday Service“:

 

Und hier ihr Insta-Post zu ihrem neuen Song:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KICKDRUM MUSIKMAGAZIN (@kickdrum.magazin)