Foto: Chrisa Hickey, MarioLopezAAFeb09, CC BY 3.0

Schauspieler Mario Lopez: „Ich muss auch die geistlichen Muskeln aufbauen“

Am Sonntag vor einer Woche sendeten die Hollywood-Stars Mark Wahlberg (u.a. Transformers, Ted, Father Stu) und Mario Lopez, der in Deutschland durch die Rolle des A. C. Slater in der Fernsehserie California High School bekannt wurde, ein Video über ihre sozialen Netzwerke, dass sie auf dem Weg zum Sonntagsgottesdienst zeigt.

Mit dem Video, in dem Wahlberg seinen Schauspielkollegen Mario Lopez seinen „Bruder in Christus“ nennt, ermutigten die beiden ihre insgesamt über 30 Millionen Insta-Follower zum Gebet.

Mark Wahlberg, der während der Fastenzeit seine Follower mit Kurz-Clips stetig zum Gebet und zum Fasten inspirierte (wir berichteten), erklärte nun, dass er mit Lopez in die Kirche gehe, um zu beten. Bereits im Jahr 2016 zeigte Mark Wahlberg während der Dreharbeiten zu Transformers im Norden Englands, wie wichtig ihm der Sonntagsgottesdienst ist, als er unangekündigt die Heilige Messe der katholischen Kirche dort besuchte (siehe: pro-medienmagazin.de).

Mario Lopez betonte in dem aktuellen Video der beiden:

„Ich muss auch die geistlichen Muskeln aufbauen.“

Zu dem Video hob der 49-Jährige Lopez die Bedeutung hervor, gemeinsam im Glauben unterwegs zu sein. So schrieb er:

„Wie Eisen schärft Eisen, so schärft ein Mann den anderen.“

Dazu setzte er die Hashtags #Catholic #Mass #StayPrayedUp.

Das Video wurde auf Lopez‘ Insta-Seite bereits über 63.000 Mal gelikt, auf Wahlbergs Seite bereits über 549.000 Mal.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mario Lopez (@mariolopez)

 

Bereits 2015 bekannte Lopez gegenüber ‚Fox News Latino‘, wie wichtig der Glaube an Gott für ihn ist und betonte:

„Beim Älterwerden versuche ich einen geistlichen Muskel aufzubauen, in einem Business, das sehr unberechenbar ist. Es ist wichtig, etwas beständiges im Leben zu haben – Familie und der Glaube sind dies für mich.“

Als der Schauspieler vor 5 Jahren Orte des Wirkens Jesu in Israel besuchte, erneuerte er im Jordan seine Taufversprechen. Wie jesus.ch berichtete, teilte Mario Lopez auf seinen sozialen Kanälen folgendes mit:

„Wir sind am Fluss Jordan, wo Johannes der Täufer Jesus Christus getauft hat. Ich lasse mich hier ebenfalls taufen.“

 

In dieser Zeit erklärte Lopez in einem YouTube-Video, dass er im katholischen Glauben aufwuchs und ihn sein Glauben auch heute inspiriert. Als wichtig für sein Wachsen im Glauben benannte er auch die Verbindung zu einem Priester. Dieser hätten ihn inspiriert und Stabilität in sein Leben gebracht. Zudem habe er ihn und seine Frau verheiratet und seine Kinder getauft. Dazu betonte der Schauspieler:

„Es ist für mich wichtig, dass meine Kinder eine auf den Glauben basierte Erziehung haben.“

Weiter teilte er mit, dass seine Kinder eine katholische Schule besuchen und es für ihn bedeutend sei, selbst spirituelle Muskeln zu bilden und jeden Tag ein besserer Mensch zu sein. Auch wenn ihm bewusst ist, dass es nicht als ‚en vogue‘ gilt, über seinen Glauben zu sprechen, resümierte Mario Lopez, dass er stolz darauf sei, katholisch zu sein und darüber öffentlich zu sprechen.

Quellen: instagram.com (1), jesus.ch, instagram.com (2), pro-medienmagazin.de, promisglauben.de (1), jesus.ch (2), promisglauben.de (2), youtube.com

Anbei das beschriebene Video aus dem Jahr 2017, in dem Mario Lopez über seine katholische Prägung spricht: