Sydney McLaughlin-Levrone: „Es ist befreiend, in Gott zu ruhen“

Die 400-Meter-Hürdenläuferin Sydney McLaughlin-Levrone, die Weltmeisterin und Olympiasiegerin über diese Strecke wurde und mehrmals den Weltrekord verbesserte, bekennt sich auf ihrem Instagram-Account beständig und ganz selbstverständlich zu ihrem Glauben und inspiriert damit ihre 1,1 Millionen Follower. In einem aktuellen Post beschreibt die 23-Jährige die Befreiung, die sie durch ihre Beziehung zu Gott erfährt.

Nachdem Sydney McLaughlin im Juni 2021 als erste Frau über 400 Meter Hürden unter 52 Sekunden blieb und im August 2021 mit neuer Weltrekordzeit Olympiasiegerin wurde, titelte der Spiegel mit der Headline „Absurd schnell“.

Zu ihren beiden Erfolgen teilte McLaughlin mit, dass ihr Gottvertrauen für diese Leistungen grundlegend ist. Zu ihrem Weltrekord im Juni 2021 beschrieb sie zu einem Foto, das sie ergriffen auf der Tartanbahn des Stadions zeigt, woher sie ihre Motivation im Leben bezieht. Dazu erklärte sie u.a.:

„Durch Gnade, durch Glauben, hat Jesus mir alles gegeben. Rekorde kommen und gehen. Die Herrlichkeit Gottes ist ewig. Danke Vater.“

 

Im Juli 2021 brachte sie zu einem Foto, das sie freudig auf der Tartanbahn sitzend zeigt, zum Ausdruck, dass das benediktinische Motto „Ora et labora“ in ihrem Sportlerleben von Bedeutung ist. Ihre Höchstleistungen erklärend, teilte der Hürden-Star mit, dass Glaube und Gebet wichtige Bestandteile in ihrem Team sind. Dazu betonte sie weiter:

„Die Menge des Gebets gepaart mit harter Arbeit hat gottbegnadet in 50,68 Sekunden einen Höhepunkt gefunden. Durch die Gnade Gottes haben wir unser Ziel erreicht.“

Dabei sind ihr die Menschen, die sie auf ihrem Weg begleiten, sehr wichtig. So sendete sie ihren Dank an „meinen Trainer, meinen Mann, mein Team, meine Familie und alle meine Unterstützer“ und schrieb weiter:

„Lasst uns weiter die Grenzen des Sports verschieben, denn mit Gott ist alles möglich! Gott segne euch.“

 

Nach ihrem Weltrekord bei Olympia 2021 erklärte sie zu einem Foto, das sie nach ihrem Erfolg zeigt, dass ihre Beziehung zu Gott über allen Erfolgen steht und dass sie unabhängig vom Erfolg auf Gott vertraut. Dazu schrieb sie u.a.:

„Was ich in Christus habe, ist viel größer als das, was ich im Leben habe oder nicht habe.“

Im Gebet versuche sie Klarheit und Orientierung zu erlangen, um ein gottgefälliges Leben zu führen.

 

Diese drei Posts hat Sydney McLaughlin-Levrone auf ihrem Insta-Account ganz oben angeheftet. Darunter folgt ihr aktueller Post zu einem Video, das sie beim Training zeigt. Dazu erklärt die 23-Jährige die Befreiung, die sie durch ihre Beziehung zu Gott erfährt. U.a. schreibt sie:

„Das Leben ist eine Reise, jeder einzelne Schritt. Einige sind vorwärts, andere zurück. Gott zeigt mir ständig, wie befreiend es ist, in ihm zu ruhen.“

Sie liebe es, sich selbst herauszufordern und besser zu sein als am Vortag. Ihr Vertrauen, das es besonders in den Momenten braucht, in denen man trotz harter Arbeit keinen Fortschritt erkennt, brachte sie wie folgt zum Ausdruck:

„Der Herr hat immer und immer wieder bewiesen, dass alles, was ich suche, in seinem Sohn gefunden wird. So ist das Leben angenehmer.“

Mit Psalm 27,13-14 ermutigte sie ihre Follower, auch auf Gott zu vertrauen. Dort heißt es: „Ich aber bin gewiss, zu schauen die Güte des HERRN im Land der Lebenden. Hoffe auf den HERRN, / sei stark und fest sei dein Herz! Und hoffe auf den HERRN!“

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2), instagram.com (3), instagram.com (4)

Anbei der aktuelle Post von Sydney McLaughlin-Levrone:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)