Symbolbild - Image by kalhh from Pixabay

Influencer Joe Laschet ist ehrenamtlich beim Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) tätig

,

Der Mode-Influencer Joe Laschet, der den klassischen Gentleman-Style in der heutigen Zeit beleben möchte, inspiriert auf seiner Webseite sowie auf Instagram seine 102.000 Follower mit entsprechenden Fashion-Tipps. Neben seiner Influencer-Tätigkeit engagiert sich der 34-jährige Sohn von CDU-Politiker Armin Laschet sozial in der Obdachlosenhilfe beim Sozialdienst Katholischer Männer (SKM). Dies hängt mit seiner christlichen Prägung zusammen.

Wie die BILD-Zeitung aktuell berichtet, hilft Joe Laschet seit mehr als zwei Jahren Drogenabhängigen und Obdachlosen in Köln. In einer Notschlafstelle am Hauptbahnhof gibt er Getränke und Mahlzeiten aus. Zudem fährt er Spezial-Einsätze, in dem er das übriggebliebene Essen aus der VIP-Loge des 1. FC Köln in der Tiefgarage des Stadions abholt und anschließend unter den Bedürftigen verteilt. Zuletzt seien dort 137 Mahlzeiten übrig geblieben. Laschet betont:

„Wir leben in einer Gesellschaft vergessener Menschen.“

Zur Motivation seines Tuns berichtet BILD, dass sein Ehrenamt beim Sozialdienst Katholischer Männer (SKM) nicht von ungefähr komme. Armin Laschet und seine Frau Susanne hätten ihre Kinder im christlichen Glauben und den damit verbundenen Werten erzogen. Zu seinem sozialen Engagement für den SKM, das unter dem Motto „Der Mensch am Rand ist unsere Mitte“ erfolgt, erklärte Joe Laschet gegenüber BILD:

„Meine Mutter ist ebenfalls in einer Stiftung aktiv, die sich um Obdachlose kümmert. Schon in meiner Jugend habe ich mich in meiner Aachener Kirchengemeinde engagiert.“

Auch mit seinem Wirken als Mode-Influencer betont er den Wert der Nächstenliebe. So stehe er modisch für einen Gentleman-Lifestyle, für den Hilfsbereitschaft essenziell sei. Dazu betont der 34-Jährige:

„Klamotten sind schön, aber der Charakter eines Gentlemans gehört dazu.“

Quellen: bild.de, joelaschet.com, skm-koeln.de

Anbei ein Insta-Post von Joe Laschet, in dem er auf den Gentleman-Lifestyle verweist:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JOE LASCHET (@joe_laschet)