Taiwo Awoniyi: „Jesus schenkt mir tiefen inneren Frieden“

Der nigerianische Fußball-Nationalspieler Taiwo Awoniyi geht für den Premiere-League-Club Nottingham Forest auf Torejagd und sorgte mit seinen Treffern zum Saisonfinale für den Klassenerhalt. Kraft und Orientierung zieht der 25-Jährige aus seinem christlichen Glauben. 

In der Saison 2021/22 spielte Taiwo Awoniyi in der Fußball-Bundeliga, wo er für den 1. FC Union Berlin fünfzehn Ligatreffer erzielte  und damit sechstbester Torschütze der Liga wurde. Daraufhin wurden die Verantwortlichen von Nottingham Forest auf ihn aufmerksam, wohin Awoniyi schließlich für die vereinsinterne Rekordablöse von 17 Millionen Pfund wechselte.

Neben dem FC Liverpool hat der gebürtige Nigerianer bereits bei neun weiteren Vereinen Fußball gespielt. Neben vielen Toren wurde seine bisherige Karriere auch durch einige Verletzungen geprägt. Bei all den Ups and Downs im Fußball-Zirkus gibt ihm sein Glaube Halt und Orientierung. Wie die Social-Media Plattform „Fussball mit Vision“ aktuell berichtet, erklärte Taiwo Awoniyi in der aktuellen Kicker Bibel:

„Jesus kennt den besten Weg für mich und das schenkt mir tiefen inneren Frieden, einen Frieden, den niemand anderes geben kann als nur Jesus allein.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fussball mit Vision (@fussballmitvision)

 

In seiner Zeit bei Union Berlin brachte Taiwo Awoniyi in den sozialen Medien sowie durch T-Shirts mit Bibelversen, die er beim Torjubel zeigte, seinen Glauben zum Ausdruck. Dabei zeigte er sich demütig, indem er auch nach entscheidenden Toren immer wieder betonte, dass die Verbindung zu Gott das Wichtigste für ihn ist. Der Berliner Kurier berichtete im November 2021 diesbezüglich, dass es für Awoniyi „tiefste innere Überzeugung [ist], dass er vom Anfang bis zum Ende seines Lebens all seine Kraft von Gott bekommt“.

Auch in Nottingham gibt der 25-Jährige immer wieder über die sozialen Medien zu verstehen, dass sich sein Leben aus seiner Beziehung zu Gott speist. Zu einem Post, in dem er seinen Dank für seinen ersten Treffer für Nottingham zum Ausdruck brachte, setzt er den Hashtag # when I have you, I have everything (# wenn ich dich habe, habe ich alles)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Awoniyi Taiwo (@awoniyi18)

 

Im Mai 2023 zeigte er nach einem Torjubel, wohin sein Dank mündet:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

 

Im März 2023 verwies er mit folgendem Post auf sein Gottvertrauen:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Awoniyi Taiwo (@awoniyi18)

 

Im Oktober 2022 wünschte er seinem Sohn zum 2. Geburtstag auch mit einem Insta-Post alles Gute zum Geburtstag und betonte auch dabei sein Gottvertrauen, indem er schrieb: „Happy birthday God is with us.“

Den Wert, den seine Familie für ihn hat, brachte er kürzlich mit folgendem Post zum Ausdruck:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Awoniyi Taiwo (@awoniyi18)