Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

TikTok-Star Millane Friesen: „Der Glaube macht alle meine Werte aus“

,

Im Rahmen der Paris Fashion Week berichtete RTL Exclusiv kürzlich über Millane Friesen, die als Model und Influencerin auf Instagram und TikTok Millionen Follower hat. Dabei spielte neben dem Mode-Business der Wert der Vergebung in der Berichterstattung eine große Rolle.

Die 21-Jährige, der auf TikTok sieben Millionen Menschen folgen, berichtete, dass für sie nach einer problematischen Beziehung der Wert der Vergebung von entscheidender Bedeutung war. Bereits im August 2023 schilderte Millane Friesen gegenüber der BILD, dass sie nach einer von Streit geprägten Beziehung im Zuge der Trennung „emotional missbraucht“ worden sei. Das Erlebte habe sie soweit relativ gut verarbeiten können und ihrem Ex-Freund sogar für alles vergeben, teilte der TikTok-Star im BILD-Interview mit.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von millane (@millane)

 

Orientierung gibt der 21-Jährigen der christliche Glaube (wir berichteten). Vor einem Jahr erklärte sie in der Sendung „ERF Jess“ auf die Frage, was sie an schlechten Tagen mache, dass sie sich an solchen Tagen sich reflektiere und „Zeit mit Gott“ verbringe, wobei sie auch in der Bibel lese. Auch die Begegnung und der Austausch mit guten Freunden helfe ihr an solchen Tagen besonders. In der Sendung betonte sie:

„Gott ist mein Fundament.“

 

Im November 2022 berichtete die Wirtschaftswoche über die erfolgreiche Arbeit von Milliane Friesen, die auf ihren Social Media Accounts für große Unternehmen wie Dior, Prada und About You wirbt. Dabei ging sie auch auf ihren Glauben als wichtigen Parameter in ihrem Leben wie folgt ein:

„Mir ist auch das Thema Glaube sehr wichtig. Ich bin gläubig, mein Glauben ist der größte Bestandteil in meinem Leben.“

Dabei wolle sie ihren Glauben aber nicht anderen aufzwängen, sondern einfach sie selbst sein und zeigen, dass Christsein nicht outdated ist. Dazu betont sie:

„Dass ein cooles normales Mädchen Christin ist, ist doch interessant.“

Zudem könne sie auch Fragen beantworten, die ihre Follower diesbezüglich haben.

 

Im Dezember 2022 berichtete Millane Friesen im Interview mit dem You-Magazin, dass sie christlich erzogen wurde und später sich dann selbst für ein Leben mit Gottesbezug entschied, was sie wie folgt beschrieb:

„Als ich erwachsen wurde, habe ich mich selbst dann entschieden, den Glauben zu leben und meinen Weg mit Jesus zu gehen.“

Im Alter von 16 Jahren habe sie sich „bewusst taufen lassen“. Weiter teilte sie mit, dass sie seitdem immer wieder Erfahrungen machte, in deren Reflexion sie sich gewiss wurde, dass Gott „mein Herz geheilt hat, mich beschützt hat, zu mir gesprochen hat“, so der TikTok-Star.

Danach gefragt, warum sie sich so offen zum Glauben bekennt, auch wenn das ‚eine gewisse Angriffsfläche‘ bieten würde, erklärte die Influencerin, dass ihr Glaube keine Nebensache ist, sondern „der Hauptbestand meines Lebens“. Weiter führte sie aus:

„Der Glaube ist mein Alltag, macht alle meine Werte aus und gibt mir meine ganze Stärke. Er macht mich in gewisser Weise zu der Person, die ich bin.“

Weil der Glaube Teil ihrer Identität ist, könne sie ihn gar nicht aus den sozialen Medien heraushalten. Zudem wolle sie auch andere Menschen, die auf der Sinnsuche sind, ermutigen und inspirieren. Dazu betonte sie:

„Ich möchte hier einfach ein Licht sein.“

Quellen: bild.de, erf.de, wirtschaftswoche.de, promisglauben.de, youmagazin.de

Anbei das beschriebene Interview mit Millane Friesen in der Sendung „ERF Jess“: