Foto: Stefan Flöper / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0 & GDFL 1.2+, Manfred Lütz crop, CC BY-SA 3.0

Bestseller-Autor Manfred Lütz: „Internationalität, Mitleid und Toleranz sind christliche Erfindungen“

,
Der Arzt und Theologe Manfred Lütz hat ein Buch mit dem Titel "Der Skandal der Skandale – Die geheime Geschichte des Christentums" zur Geschichte des Christentums und der Kirche vorgelegt, das den Stand der Wissenschaft widergibt und damit…

Foto: Thomas Hilmes / http://www.der-betze-brennt.de, Erik-thommy, cropped, CC BY-SA 4.0

VfB-Stuttgart-Profi Erik Thommy: „Man sagt nicht nur, man ist gläubig. Man lebt es“

Am Wochenende erzielte der Fußballprofi Erik Thommy sein erstes Tor in der Fußball-Bundesliga. Der Dank des 23-jährigen, der als Muster-Profi beim VfB Stuttgart gilt, richtet sich an Gott. Sein Glaube gehört beim Fußball einfach dazu. Nach…

Foto: by Nicolai Schäfer Nize, GroenemeyerBochum2009, CC BY-SA 3.0

Ein Song von Herbert Grönemeyer als moderne Übersetzung des gestrigen Sonntagsevangeliums?

In Jesu Leben öffnet sich zweimal der Himmel – vom zweiten Mal berichtet das gestrige Sonntagsevangelium. Das Lied "Ein Stück vom Himmel" von Herbert Grönemeyer sei die moderne Übersetzung dieser Bibelstelle, so berichtet Pfarrer Christoph…

CDU-Politikerin Monika Grütters warnt vor Entchristlichung der Gesellschaft

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat vor einer Entchristlichung der deutschen Gesellschaft gewarnt. Die CDU-Politikern rief alle Christen dazu auf, sich öffentlich zu ihren Werten zu bekennen. Unter anderem sagte sie: "Eine strikte…

Foto: Martin Kraft, MJK00612 Nicola Beer, cropped, CC BY-SA 3.0

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer: „Ich glaube an Gott. Punkt.“

Im Interview mit dem christlichen Medienmagazin Pro über ihre politischen Ziele sprach die in Wiesbaden geborene FDP-Generalsekretärin Nicola Beer auch darüber, wie ihr Glaube und ihre Beziehung zur Kirche durch persönliche Erfahrungen…

Markus Söder: „Wir sind ein christlich geprägtes Land und wollen das auch bleiben“

In einem aktuellen Interview mit der Berliner Morgenpost betonte der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder mit Blick auf ein klares Identitätsbewusstsein die christliche Prägung Deutschlands. Dazu sagte er: "Es braucht aber…

Foto: Wikijunkie, 2015-05-01 Joshua Kimmich, cropped, CC BY-SA 4.0

Joshua Kimmich: Ein Beispiel für einen gläubigen Fußballer

Bei einer Fastenpredigt, die der Fußball-Star Miro Klose und der Physiotherapeut der deutschen Fußballnationallmannschaft, Klaus Eder, am Donnerstagabend in der Basilika St. Ememram in Regensburg hielten, nannte Klaus Eder als Beispiel für…

Fastenpredigt mit Miro Klose: Vorbild zu sein, ist ihm wichtig

,
Am Donnerstagabend hielten Rekordtorschütze Miroslav Klose und der Chef-Physiotherapeut der deutschen Fußballnationalmannschaft, Klaus Eder, unter Moderation von Sportreporter Armin Wolf die erste Fastenpredigt in Sankt Emmeram in Regensburg.…

Eisschnelläuferin Maame Biney: „Ich bin sicher, dass nichts geschehen wäre, wenn es nicht für Gott wäre“

Maame Biney wurde in Ghana geboren. Mit fünf Jahren zog sie zu ihren Vater in die Vereinigten Staaten von Amerika. Mit 6 Jahren begann sie mit dem Eislauf. Jetzt mit gerade mal 18 Jahren startet sie im Eisschnelllauf bei den Olympischen Winterspielen…

Sternekoch Johann Lafer: „Wenn es keinen Glauben gäbe, würden wir Menschen nach jeder negativen Situation resignieren“

Sternekoch Johann Lafer geht in die Kirche. Für ihn seien Gotteshäuser Orte „absoluter Besinnlichkeit“, sagte er der Monatszeitschrift 'Stadt Gottes' in Sankt Augustin bei Bonn. "Hier finde ich die nötige Ruhe, um Vergangenes zu reflektieren,…

Olympiasieger David Wise: Mit Gott in der Halfpipe

Nach Olympiagold 2014  in Sotschi hat Freestyle-Skifahrer David Wise auch in Pyeongchang aktuell Gold im Halfpipe-Wettbewerb gewonnen. Vor diesem Triumph hatte der 27-jährige eine schwierige Zeit hinter sich, in der ihm sein Glaube sehr geholfen…

Foto: 9EkieraM1, Sing Lisa & Lena, CC BY-SA 3.0 - Lisa und Lena im Jahr 2016

Webvideo-Produzentinnen und Influencer Lisa und Lena glauben an den dreieinigen Gott

Die 15-jährigen Zwillinge Lisa und Lena, die mit ihren Webvideos und über 12 Millionen Followern auf Instagram zu den erfolgreichsten deutschen Influencern zählen, bekannten sich in einem Video zu ihren Glauben an den dreifaltigen Gott. In…

Foto: Gryffindor, Scholl-Denkmal, München, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Zum 75. Todestag von Hans Scholl: Sein tiefer Glaube ließ ihn zum Nazi-Gegner werden

Heute vor 75 Jahren wurden der Münchner Student Hans Scholl und seine Schwester Sophie als Mitglieder der "Weißen Rose" hingerichtet. In einer neuen Biografie hebt der Historiker Robert M. Zoske hervor, welche Rolle der christliche Glaube…

Foto: Julio Enriquez, Chance the Rapper 2017, cropped, CC BY 2.0

‚Chance the Rapper‘: „Ich liebe Jesus. Und ich habe überhaupt kein Problem, das zu sagen“

'Chance the Rapper' aus Chicago sprach vor kurzem in der Sendung "This Morning" bei "CBS" über seine Laufbahn und über seinen christlichen Glauben. Auf die Aussage des Moderators, dass die meisten Leute Hip-Hop und Gospel-Musik nicht…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Welt-Journalist Frédéric Schwilden: „Die Politik hat verlernt, das Göttliche zu sehen“

In einem Kommentar zur Politikverdrossenheit beklagt der Journalist Frédéric Schwilden in der Welt, dass die Politik verlernt habe, dass Göttliche zu sehen, was sich auch auf die Gesellschaft übertrage. Einleitend schreibt er: "Die…

Foto: The Come Up Show, Drake and Future 2016 Summer Sixteen Tour, CC BY 2.0

Rap-Superstar Drake verschenkt im Musikvideo zum Song „God’s Plan“ fast 1 Millionen Dollar an Bedürftige

Im neuen Video zu seinem Song "God's Plan" sieht man den kanadischen Rap-Superstar Drake, wie er sich rappend und tanzend durch ein armes, überwiegend von Schwarzen bewohntes Viertel von Miami bewegt und dabei gute Taten vollbringt. Zuvor beginnt…

Krimi-Autor und Rechtsmediziner Prof. Michael Tsokos: „Der Tod übt eine Faszination aus“

Der Umgang mit toten Menschen ist sein Beruf. Auch in seinen Krimis und Thrillern ist der Tod allgegenwärtig. Im Gespräch mit dem Magazin stadtgottes der Steyler Missionare sprach Prof. Michael Tsokos, der das Institut für Rechtsmedizin an…

Foto: Agência Brasil Fotografias, Brasil estreia contra a África do Sul no Mané Garrincha — копия (7), cropped, CC BY 2.0

HSV-Profi Douglas Santos: „Ich spreche mit Gott über den HSV, weil nichts ohne Gott passiert“

In einem aktuellen Interview mit der Hamburger Morgenpost erklärte HSV-Profi Douglas Santos, der bei den Olympischen Spielen 2016 mit der Qlympiaauswahl Brasiliens die Goldmedaille gewann, dass er sich im Abstiegskampf mit dem HSV auch an Gott…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Physiker Dr. Tobias Lapp zur Urknall-Theorie: „Da hat sich jemand etwas dabei gedacht“

Zum Theologischen Aschermittwoch hielt der Physiker Dr. Tobias Lapp in der evangelischen Kirche von Gimte einen Vortrag über die Vereinbarkeit von Glaube und Naturwissenschaft. Physik zum Theologischen Aschermittwoch habe es in den zehn Jahren,…

Foto: Euku, Dieter Nuhr, 2017, CC BY-SA 3.0

Kabarettist Dieter Nuhr: „Ich bin Agnostiker, denke aber auch sehr niederrheinisch: Von nix kütt nix!“

Wie das Oberbayerische Volksblatt aktuell berichtet, gilt der Kabarettist Dieter Nuhr nicht nur als "einer der besten Kabarettisten des Landes", sondern auch als "einer der Wenigen, die sich nicht (gern) einordnen lassen". Das gilt auch hinsichtlich…

Foto: J. Patrick Fischer, 2017-08-06 Andrea Nahles 1, cropped, CC BY-SA 4.0

Andrea Nahles: Ein „katholisches Mädchen“ für die SPD – Das Christsein als Kompass für Gerechtigkeitsfragen

Andrea Nahles soll auf einem Parteitag am 22. April in Wiesbaden zur Parteivorsitzenden der SPD gewählt werden. Mit diesem Ereignis beschäftigt sich katholisch.de aktuell in einem Artikel. Denn: Sollte Nahles tatsächlich Parteivorsitzende…

Bild-Journalist Daniel Böcking nach dem Highschool-Massaker in Florida: „Warum ich als Christ nicht am Leid verzweifle“

Daniel Böcking, stellv. Chefredakteur bei bild.de, gibt sein Glaube, zu dem er sich bei passender Gelegenheit auch im Rahmen seiner journalistischen Arbeit bekennt (wir berichteten), Orientierung auch in schier trostlosen Situationen. Nach…

Chinas Gold-Coach Li Yan: „Ich muss in Jesus Christus wachsen“

Chinas Speed-Skating-Trainerin Li Yan erlebte an den Olympischen Spielen regelmäßig einen Gold-Regen. "Je erfolgreicher man ist, desto demütiger sollte man sein", sagt die gläubige Christin. Sie habe das nicht selbst erarbeitet, der Erfolg…

Trainer der Super-Bowl Sieger: „Ich kann nur Jesus Christus preisen“

Trainer Doug Pederson und viele seiner Spieler der Philadelphia Eagles bekennen sich öffentlich zu ihrem christlichen Glauben (wir berichteten). Den Sieg seiner Mannschaft beim Super Bowl 2018 kommentierte Doug Pederson mit den Worten: "Ich…

Fußball-Star Neymar bekennt sich auch mit seinen Tattoos zu seinen Glauben an Jesus

Die Bild berichtete aktuell über die 33 Tattoos, die den Körper des Fußball-Weltstars Neymar zieren. Dabei bekennt er sich mit einigen seiner Tattoos zu seinen Glauben an Gott. Auf der rechten Hand hat er ein Kreuz tätowiert, das für…