Foto: Morio, Lewis Hamilton 2016 Malaysia 2, cropped, CC BY-SA 4.0

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton: „Ich bin dem lieben Gott so dankbar“

Am vergangenen Wochenende wurde Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister. Während er auf der Rennstrecke mit voller Konzentration oft im sogenannten "Tunnel" ist, geht privat sein Blick voller Dankbarkeit gen Himmel. Denn: Hamilton…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Candace Cameron über ihre Ehe: „Die Wahrheit ist, dass Jesus für uns eine große Rolle spielt“

Die US-Schauspielerin Candace Cameron Bure, die in ihrer Rolle der D.J. Tanner in der Serie Fuller House auf der Suche nach der großen Liebe ist, ist im Privatleben seit 22 Jahren mit ihrem Mann Valerie verheiratet. Unterstützung erhält die…

Foto: HiPP

Claus Hipp feierte 80. Geburtstag: „Der Glaube ist Basis des Lebens“

Am 22. Oktober feierte der Unternehmer Claus Hipp seinen 80. Geburtstag, wozu die Bild titelte "Hipp Hipp Hurra! Der Babybrei-König wird 80 Jahre alt". Auch heute noch wirkt Prof. Dr. Claus Hipp in seinem Unternehmen mit, dessen Leitung er…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Kreitmeir: „Der blinde Bartimäus könnte ein Patron für Menschen werden, die sich am Bodenpersonal Gottes stoßen“

In seiner Predigt zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 10, 46-52) über den blinden Bartimäus unterscheidet Pfarrer Christoph Kreitmeir zwischen Menschen, die andere ermutigen, und solche, die alles blockieren. Dabei legt er auch mit einem kritischen…
Foto: Frank Schwichtenberg (Wikimedia - CC BY-SA 3.0)

Frank Schwichtenberg, Carlo von Tiedemann – Appen musiziert 2014 02, cropped, CC BY-SA 3.0

Carlo von Tiedemann über seine Umkehr zum Glauben: „Dieses Getrieben-sein ist Gottseidank vorbei“

Im Interview zu seinem 75. Geburtstag sprach der Moderator Carlo von Tiedmann mit der Bild-Zeitung über sein bewegtes, wildes Leben, das einer Achterbahnfahrt gleicht, sowie das Finden der inneren Balance in seiner Orientierung zu Gott. Heute…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

SPD-Politiker Thorsten Schäfer-Gümbel verweist im Interview auf seinen Glauben an Gott

Im Interview mit dem Berliner Tagesspiegel bemängelte Hessens SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel, dass in der Politik "zu viel gelabert und zu wenig gemacht" werde. Außerdem verwies er in diesem Interview auf seinen christlichen…

Ex-Top-Manager Thomas Middelhoff: „Ich danke Gott, dass er mich ins Gefängnis geführt hat“

Bis ins Jahr 2009 war Thomas Middelhoff einer der wichtigsten Manager Deutschlands. Er amtierte von November 1998 bis Juli 2002 als Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann AG und von Juni 2004 bis Februar 2009 der Arcandor AG (bis…

Schauspielerin Julia Dietze: „Wenn man etwas kreieren will, dann ist es klug innezuhalten“

Die Schauspielerin Julia Dietze sprach im Interview mit 'teleschau – der Mediendienst' zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" auch über sie tragende Werte. Dabei betonte sie insbesondere den Wert der Stille. In ihrem neuen Film "Feierabendbier",…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Barbara Meier Filmball Vienna 2015 a, cropped, CC BY-SA 3.0

Model Barbara Meier: „Ich bin gläubig, deshalb ist es mir wichtig, kirchlich zu heiraten“

In einem Interview zu ihrer bevorstehenden Hochzeit sprach das Model Barbara Meier, die im Jahr 2007 als Gewinnerin der zweiten Staffel von Germany's Next Topmodel ihre Karriere startete, mit t-online.de über ihren Glauben und lebenslange…

Foto: Martin Kraft, MJK62894 Jan Assmann, cropped, CC BY-SA 3.0

Kulturwissenschaftler Jan Assmann: „Man kann nicht leben ohne das Gefühl eines Getragenseins von etwas, das jenseits des Wissbaren liegt“

,
Die Friedenspreisträger Aleida und Jan Assmann sprachen im Interview mit domradio.de über das Heilige, mit dem sie sich verbunden fühlen. Dabei redeten sie auch darüber, was ihnen Religion bedeutet und wie Psalmen trösten können. Jan…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

‚Popkaplan‘ Christian Olding: „Das Besondere der Christen muss sich am Arbeitsplatz zeigen“

Der als "Popkaplan" und Buchautor ("Klartext, Bitte!") bekannt gewordene Pfarrer Christian Olding äußerte sich im Interview mit Nadine Voglsberg von der Katholischen Nachrichtenagentur (KNA) kritisch zur aktuell in Rom stattfindenden Jugendsynode,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

NBA-Star Jonathan Isaac: In der Beziehung zu Jesus sinkt die Bedeutung materieller Dinge

Jonathan Isaac ist bereits mit 21 Jahren ein gefeierter Star in der NBA bei den Orlando Magic's. Waren es früher Dinge wie Ruhm, Prestige und Geld, die ihn motivierten, hat sich sich heute seine Perspektive im Glauben an Jesus verändert. In…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Eckart von Hirschhausen: „An den Leisen, den Zufriedenen sollten wir uns orientieren“

Der Autor, Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen sprach in einem Interview mit der Journalistin Kerstin Steinert zu seinem neuen Buch über das Älterwerden mit dem Titel "Die bessere Hälfte. Worauf wir uns mitten im Leben freuen können".…

Foto: NASA/Paul Alers, Stephen hawking 2008 nasa, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Stephen Hawking sorgt auch posthum für Verwirrung: „Dabei habe ich gar nichts gegen Gott“

In diesen Tagen erschien posthum ein Buch des britischen Astrophysikers Stephen Hawking, der am 14. März dieses Jahres verstarb, in dem er kurze Antworten auf große Fragen geben möchte. Dabei geht es auch um die Gottesfrage. Bereits in…

Symbolbild: pixabay.com (CC0 1.0)

HSV-Star Douglas Santos: „Die Bibel ist mein Lieblingsbuch und gibt mir Kraft“

Der brasilianische Fußball-Profi Douglas Santos, der aktuell beim HSV unter Vertrag steht und dort Publikumsliebling ist, wurde 2016 mit Brasilien Olympiasieger. Kraft und Orientierung gibt ihm der christliche Glaube, was er bei passender Gelegenheit…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Michael Patrick Kelly ist dankbar „für die vielen Menschen in der Kirche, die Mut haben, sich auf Neues einzulassen und scheinbaren Gegensätzen entgegenzutreten“

Am vergangenen Donnerstag startete die TV-Casting-Show 'The Voice of Germany' bei Pro7 und Sat1, bei der der Sänger Michael Patrick Kelly zum ersten Mal als Coach mit dabei ist. Orientierung erhält dieser durch seinen Glauben an Gott. Aktuell…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Viele renommierte Theologen sind sich einig: „An keiner Stelle verurteilt die Bibel Homosexualität!“

2016 hatte der Jesuitenpater und Hochschullehrer Ansgar Wucherpfennig in einem Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" Verurteilungen der Homosexualität in der Bibel als "tiefsitzende, zum Teil missverständlich formulierte Stellen" bezeichnet. …

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Kinderliedermacher Rolf Zuckowski: „Ich bin immer ein Glaubenssucher gewesen“

Der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski, der seit 40 Jahren auf der Bühne steht und mit über 20 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten Künstlern in Deutschland zählt, sprach aktuell in einem Interview mit dem…

Bild-Journalist Daniel Böcking: „Ich will für die Kostbarkeit der ungeborenen Kinder eintreten“

In Deutschland ist Abtreibung bis zur zwölften Woche straffrei, unter Umständen länger. Voraussetzung sind Beratung und drei Tage Bedenkzeit zwischen Beratung und Eingriff. In einem Appell für das Leben - auch das ungeborene, plädiert…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Journalistin Julia Schnizlein: „Bildung ohne Religion ist unvollständig“

,
In der aktuellen Kolumne in der österreichischen Kronen Zeitung plädiert die Journalistin und Theologin Julia Schnizlein für den Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach in Schulen. Gerade weil sie als evangelische Vikarin wisse,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Weltstar Michael Buble beendet seine Karriere und sucht „etwas Größeres“

Der kanadische Jazz-Sänger und mehrmalige Grammy-Preisträger Michael Buble hat angekündigt, dass sein aktuelles Album "Love" sein letztes sein werde und er danach seine Karriere beendet. Michael Buble ist Vater von 3 Kindern. Durch die…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Harald Lesch: „Die Frage nach einem freien Willen des Menschen würde ich immer mit ‚Ja‘ beantworten“

Der Astrophysiker und Naturphilosoph Prof. Dr. Harald Lesch besitzt die Gabe, Themen vom Klimawandel bis zur Künstlichen Intelligenz auf eine Weise so zu erklären, dass dies viele Menschen zum Mitdenken anregt. Zum 10-jährigen Bildschirmjubiläum…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Rapper Fil da Elephant: „Ich glaube jeder Mensch ist von Gott einzigartig geschaffen“

Philip Obrigewitsch gibt als Rapper der deutschen Hip-Hop-Gruppe Fil da Elephant so ein ganz anderes Bild ab als es dem Klischee eines Rappers entspricht. Im Gegensatz zu seinen Rapper-Kollegen, die durch immer provokantere Texte Aufmerksamkeit…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Schulleiter Rolf Faymonville: „Wir würden Kindern und Jugendlichen etwas vorenthalten, wenn wir ihnen ’nur‘ Philosophie an Stelle von Religion anbieten“

,
Im Interview mit Beatrice Tomasetti von domradio.de sprach der Pädagoge Rolf Faymonville, der Schulleiter eines Gymnasiums in NRW ist, über die Bedeutung von religiöser Bildung in der Schule. Rolf Faymonville, der selbst Latein, Musik…

Foto: PromisGlauben e. V.

PromisGlauben in Live-Sendung auf Radio Horeb

Steffi und Markus waren gestern Abend für PromisGlauben zu Gast bei Nikolaus Albert in der Live-Sendung "Abend der Jugend" auf Radio Horeb. Um 19 Uhr beteten sie mit Nikolaus Albert den glorreichen Rosenkranz und sprachen danach in der Jugendsendung…