Foto: PromisGlauben e. V.

PromisGlauben-Interview mit dem Autor und Sprecher Josef Müller

Am gestrigen Mittwochabend trafen wir den Autor und Sprecher Josef Müller in dessen Büro zu einem gemeinsamen Interview, das von unserer Journalistin Hiltrud Reiter geführt und vom BR-Kameramann Herbert Lehner in Szene gesetzt wurde. Früher…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 2017 Audi FIS Ski Weltcup Garmisch-Partenkirchen Damen - Corinne Suter - by 2eight - 8SC9686, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Schweizer Skirennfahrerin Corinne Suter: „Ich bin sehr gläubig und stehe dazu“

Die Schweizer Skirennfahrerin Corinne Suter, die vor allem in den Disziplinen Abfahrt und Super-G erfolgreich ist, sprach aktuell mit der Schweizer Zeitung BLICK über ihren Glauben und berichtete, dass Gott ihr Kraft gibt und sie "so locker…

Foto: Symbolbild - pixabay.com (CC0 1.0)

Modemacher Andreas Adenauer: „Wenn Sie mich fragen wer ich bin, sage ich: Ich bin Christ“

Andreas Adenauer ist Inhaber der Bekleidungsmarke Adenauer & Co. und Enkel des ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer. Überdies ist er gläubiger Christ, was auch in seinen Produkten zum Ausdruck kommt. Mit dem christlichen Medienmagazin…

Foto: Symbolbild - pixabay.com (CC0 1.0)

Alina Ring, Schweizer Meisterin im Klettern: „Man darf den Blick auf Gott nicht verlieren“

Die Spitzensportlerin Alina Ring, die 2017 Schweizer Meisterin im Klettern wurde, sprach bei einem Abendgottesdienst in Umiken in der Schweiz über ihren Glauben, in dem sie aufgewachsen ist und aus dem sie auch heute ihre Kraft bezieht. Darüber…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Peter Orloff: „Der Glaube an Gott ist für mich das Wichtigste, um im Einklang mit mir zu sein“

Der Sänger Peter Orloff, der seit 1993 den Schwarzmeer Kosaken-Chors leitet und mit diesem Chor europaweit in Kirchen auftritt, nahm an der aktuellen Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teil und wurde Dritter. In der…

Foto: Dieter Schnöpf, Rainer Maria Schießler, cropped, CC BY-SA 3.0

Pfarrer Schießler: „Jesu Frohbotschaft war ein Protest gegen erstarrte religiöse Vorstellungen“

In seinem aktuellen Buch "Jessas, Maria und Josef" betont der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler bereits im Untertitel des Bestsellers sein Credo: "Gott zwingt nicht, er begeistert!" In den Gedanken zum heutigen Sonntagsevangelium (LK,…

Foto: Manfred Werner / Tsui, Michael Caine - Viennale 2012 g, cropped, CC BY-SA 3.0

Michael Caines: „Wer mein Leben gelebt hat, muss einfach an Gott glauben“

Der britische Schauspieler Sir Michael Caine, der als einer der profiliertesten und erfolgreichsten Charakterdarsteller seiner Generation gilt, erklärte gegenüber der Zeitschrift "Rolling Stone", dass sein beruflicher Erfolg seinen Glauben…

Foto: 9EkieraM1 / Lizenz: Creative Commons CC-by-sa-3.0 de, Rocco Stark - offizielles Wiegen, Promiboxen 2013 (2), cropped, CC BY-SA 3.0

Rocco Stark: „Ich habe mich taufen lassen, weil ich an die Liebe glaube – und die Liebe ist Gott“

Der Schauspieler Rocco Stark, der als Hauptdarsteller der Seifenoper Hand aufs Herz sowie 2012 durch seine Teilnahme an der RTL-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! größere Bekanntheit erlangte, hat sich im Alter von 32 Jahren taufen…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Bild-Kolumnist zum Gender-Gaga: „Ich glaube meine Mutter hätte gebetet, dass die Dämonen nicht über uns kommen“

, , ,
Die Stadt Hannover hat aktuell eine gendergerechte Sprache eingeführt, die nun Einzug in die Behörden findet. So wird es dort die Anrede "Herr und Frau" nicht mehr geben. Lehrer werden zu Lehrenden, Wähler zu Wählenden, Teilnehmer zu Personen…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Neymar 850 1705, cropped, CC BY-SA 4.0

Neymar: „Möge dein Wille geschehen, Gott.“

Es gibt aus naturwissenschaftlicher Perspektive weder einen Beweis noch einen Gegenbeweis für Gott. Deshalb beschreiben Menschen in diesem Bereich ihre jeweilige Annahme mit Gewissheiten. So überschrieb zum Beispiel der Atheist Philipp Möller…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Gläubige Christen leiten den Automatisierungs-Spezialisten Pilz: „Werte schaffen Zukunft“

Renate Pilz hat nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1975 das mittelständische Unternehmen Pilz GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im baden-württembergischen Ostfildern zum Global Player gemacht. Die heute 78-jährige begeisterte auch ihre Tochter…

Foto: Yne Van De Mergel, Lady Gaga BTW Ball Antwerp 02, cropped, CC BY 2.0

Lady Gaga kritisiert US-Regierung und bekennt sich: „Ich bin selbst christlich“

Die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga kritisierte bei einem aktuellen Konzert in Vegas den amerikanischen Präsidenten Donald Trump für dessen Politik rund um den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko. Dabei bekannte sie sich zum christlichen…

Foto: Biso, Otmar hitzfeld in bulgaria, cropped, CC BY 3.0

Ottmar Hitzfeld: „Das tägliche Gebet gehört zu meinem Leben“

Am 12. Januar feierte der Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld, der u. a. den FC Bayern München, Borussia Dortmund und die Schweizer Nationalmannschaft trainierte, seinen 70. Geburtstag. Dazu bekam der gläubige Katholik von einem langjährigen Freund…

Foto: Кирилл Венедиктов, ENG-BEL (16), CC BY-SA 3.0

Gläubiger Katholik Axel Witsel bekennt seinen Glauben nach seinem gestrigen Siegtor

Der belgische Nationalspieler Axel Witsel, der aktuell im Trikot von Borussia Dortmund für Furore sorgt, erzielte gestern im Spiel des BVB gegen RB Leipzig mit einem Traumtor den Siegtreffer und bekannte im Anschluss seinen Glauben. Unmittelbar…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Der gute Wein – Jesus Christus selbst – geht Gott sei Dank nie aus“

Das erste öffentliche Wirken Jesu war die Wandlung von Wasser zu Wein auf der Hochzeit in Kana. Manch konservative Kreise im kirchlichen Milieu würden wohl gerne darüber hinweg sehen. Nicht so unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph…

Foto: PromisGlauben e. V.

Gläubiger Christ Markus Söder zum neuen CSU-Chef gewählt

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder ist neuer Vorsitzender der CSU. Bei einem Sonderparteitag am Samstag in München wählten die Delegierten Söder mit 87,4 Prozent der Stimmen zum Nachfolger von Horst Seehofer, wie CSU-Vorstandsmitglied…

Foto: Franconia, Andreas Wolf 2009, CC BY 3.0

Ex-FCN-Profi Andy Wolf regt zum Gebet und Gottesdienstbesuch an

Andreas Wolf, der als Fußball-Profi auch für den SV Werder Bremen und den AS Monaco spielte, erlebte seine erfolgreichste Zeit asl Verteidiger beim 1. FC Nürnberg, mit dem er 2007 DFB-Pokalsieger wurde. Der Club, für den immer noch sein…

Foto: Urheber: Karl-Heinz Wellmann, Wikipedia - Karl-Heinz Wellmann, SSL24826 Ausschnitt, cropped, CC BY-SA 3.0

Harald Lesch: „Es hat mich immer gewundert, warum Wissenschaft und Religion im Widerspruch stehen sollten“

Am 21. Dezember 2018 diskutierten der Astrophysiker Harald Lesch und der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland Heinrich Bedford-Strohm in der St. Lukas Kirche in München über Gott und die Welt. Anlass war das erste Farbfoto…

Foto: Roger Gor, Kuba Blaszczykowski ACF 2015 (cropped), CC BY 3.0

Kuba Blaszczykowski setzt auf christl. Werte: „Zum Ende meiner Karriere möchte ich Danke sagen“

Jakub (Kuba) Błaszczykowski begann seine Profikarriere bei Wisla Krakau, bevor er beim BVB zum Superstar wurde. Nun lässt der 33-jährige seine Karriere bei Wisla Krakau ausklingen, obwohl sich der Club einen Spieler seines Kalibers nicht…

Chris Pratt orientiert sich beim „Daniel-Fasten“ an der Bibel

Der Hollywood-Star Chris Pratt bekannte sich im vergangenen Jahr des Öfteren zu seinem christlichen Glauben und fiel mit Sätzen auf, wie: "Pro-Christlich und Pro-Jesus zu sein, ist genau mein Ding." oder: "Gott ist real, Gott liebt euch,…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Peter Orloff: „Gott ist Liebe. Und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm“

Der Sänger Peter Orloff, der seit 1993 den Schwarzmeer Kosaken-Chors leitet und mit diesem Chor europaweit in Kirchen auftritt, war vor allem in den 70er Jahren als Schlagersänger (u. a. "Ein Mädchen für immer") erfolgreich. Die Bravo titelte…

Foto: privat

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Die Taufe ist die sich öffnende Eingangstür zu einem anderen Leben“

Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, der aktuell an seinem neuen Buch "Der Seele eine Heimat geben" arbeitet, ist mit seiner heutigen Predigt zum Fest der Taufe des Herrn (Lesung: Jes 40, 1-5.9-11; Evangelium: Lk 3, 15-16.21-22)…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Wynton Rufer überlebt schweren Herzinfarkt: „Das ist ein Wunder vom Himmel“

Der ehemalige Bundeligaprofi Wynton Rufer, der von 19989 bis 1994 als Stürmer des SV Werder Bremen für Furore in der Fußball-Bundesliga sorgte, hat in seiner Heimat Neuseeland einen schweren Herzinfarkt überlebt. Dazu titelte Die Welt: "Ein…

Foto: privat (mit freundlicher Genehmigung von Samuel Koch)

Samuel Koch: „Wir sind schon geliebt (…) unabhängig davon, ob man etwas schafft oder erbaut“

,
Der Schauspieler und Autor Samuel Koch hat aktuell sein neues Buch "StehaufMensch!" im Adeo-Verlag veröffentlicht, in dem er spannende Fragen wie u. a. "Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen?" aufwirft. Im aktuellen…