Foto: Geoff Ridder, Ferdinand Habsburg, cropped, CC BY 3.0

Ferdinand Habsburg: „In Jesus bin ich gut aufgehoben“

Der österreichische Rennfahrer Ferdinand Habsburg, der der Urenkel von Kaiser Karl I. von Österreich ist, hat sich aktuell in einem beeindruckend geführten Interview mit news.at deutlich zu seinem katholischen Glauben bekannt. Eine besondere…

Foto: NWO, HeinoFalcke2011, cropped, CC BY-SA 4.0

Prof. Dr. Heino Falcke: „Viele große Wissenschaftler waren tiefgläubige Christen“

Glaube heißt nichts wissen? Der Astrophysiker Prof. Dr. Heino Falcke und viele andere Wissenschaftler sahen und sehen das anders. Bei einem aktuellen Vortrag betonte Heino Falcke: "Die Welt ist eine Schöpfung, ein Ausdruck Gottes – und…

Foto: Foto-AG Gymnasium Melle, Tauber, Peter-8785, cropped, CC BY-SA 4.0

Peter Tauber: „Der Glaube hat mir schon immer Kraft und Halt gegeben“

Zur Glaubens-Umfrage der Bild-Zeitung zu Ostern gab auch der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber ein Bekenntnis zu seinem christlichen Glauben ab, der ihn auch in Zeiten einer lebensbedrohlichen Erkrankung getragen hat. Ende Dezember…

Foto: Image by Andreas Böhm from Pixabay

Liselotte Pulver: „Glauben bedeutet für mich Sicherheit und Geborgenheit“

Gegenüber der Bild-Zeitung gab die Schweizer Schauspielerin Liselotte Pulver zu Ostern 2019 ein Statement zu ihrem Glauben. Die 89-jährige, die als eine der bekanntesten Schauspielerinnen ihres Landes gilt und einer der populärsten Stars…

Foto: PromisGlauben e.V.

Unsere Begegnung mit Patrick Latta während unserer Pilgerfahrt nach Medjugorje vom 22.4. – 28.4.2019

Bei unserer Pilger-Fahrt nach Medjugorje mit 100 Mitchristen aus dem Raum München durften wir den Kanadier Patrick Latta kennenlernen. Wir waren gespannt über seinen Bericht, wie er dem Ruf einer Botschaft aus Medjugorje folgte. Dabei erlebten…

Foto: Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, 2018-06-09 Bundesparteitag Die Linke 2018 in Leipzig by Sandro Halank–120, cropped, CC BY-SA 3.0

Gregor Gysi: „Ich möchte auch keine gottlose Gesellschaft. Ich fürchte sie sogar“

Im Interview mit dem Tagespiegel hat sich der Linken-Politiker Gregor Gysi, der sich als Heide bezeichnet, zu seiner Sicht über den Glauben an Gott geäußert. Dabei betonte er nicht zum ersten Mal, dass ihn der Gedanke an eine gottlose Gesellschaft…

Foto: Georges Biard, Nicole Kidman Cannes 2017 2, cropped, CC BY-SA 3.0

Nicole Kidman: „Ich versuche regelmäßig zur Kirche und auch zur Beichte zu gehen“

Die Schauspielerin Nicole Kidman sagte aktuell in einem Interview mit dem Magazin "Vanity Fair", dass sie gläubig sei und mit ihrer Familie zur Kirche gehe. Nach ihrer Scheidung mit Tom Cruise und dem Austritt bei Scientology im Jahr 2005 hat…

Foto: Georges Biard, Antonio Banderas 2014, cropped, CC BY-SA 3.0

Antonio Banderas bekennt sich zu Ostern zu seinen christlichen Wurzeln

Hollywood-Star Antonio Banderas ist anlässlich der Osterfeierlichkeiten in Spanien zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Der 58-Jährige nahm unter anderem am Palmsonntag in seiner andalusischen Geburtsstadt Málaga an einer religiösen Prozession…

Foto: Krd, Annegret Kramp-Karrenbauer 2016 (cropped), CC BY-SA 3.0

A. Kramp-Karrenbauer: „Ich  glaube an die Unvollkommenheit des Menschen, das macht demütig“

Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer findet Kraft und Orientierung im christlichen Glauben. Das äußert sie auf Nachfrage ganz selbstverständlich. In der aktuellen Umfrage der Bild am Sonntag zu Ostern 2019 antwortete sie, auf die Frage…

Foto: Sven Mandel, Franz Beckenbauer - 2019102190253 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0369 - AK8I9538, cropped, CC BY-SA 4.0

Franz Beckenbauer: „Ich bin Katholik. Das steht nicht nur in meinem Pass“

Am Ostersonntag berichtete die Bild am Sonntag über 50 persönliche Bekenntnisse von Menschen in Deutschland. Darunter war auch ein bemerkenswertes Statement von Franz Beckenbauer zu seinem Glauben. Gegenüber der BamS sagte der 73-jährige: "Ich…

Foto: Wolfgang Roucka, Kardinal Reinhard Marx, cropped, CC BY-SA 3.0

Kardinal Marx: „Ich glaube, dass Gott uns eine Vorstellung von sich gibt in der Person Jesu von Nazareth“

In der Umfrage der Bild am Sonntag zu Ostern 2019, in der 50 Menschen in Deutschland gefragt wurden, woran sie glauben, gab auch Kardinal Reinhard Marx ein bemerkenswertes Statement. Mit Ehrfurcht und Demut betonte er: "Ich glaube an Gott und…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Ich wünsche mir, dass unser Land immer mehr über das Christentum diskutiert“

In seiner Videobotschaft zu Ostern 2019 setzte der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder ein besonderes, ganz starkes (Ausrufe-)Zeichen und spricht damit vielen Menschen aus der Seele, in dem er auf die tiefgehende Bedeutung der Auferstehung…

Foto: privat

Ex-Fußballprofi Michael Sternkopf: „Der christliche Glaube gibt mir eine Richtung“

Der ehemalige Fußball-Profi Michael Sternkopf, der einst als größtes Talent des deutschen Fußballs galt, sprach in Karlsdorf-Neuthard über den Erfolgsdruck im Fußball, unter dem er viele Jahre litt und der ihn gar depressiv werden ließ,…

Foto: Image by PublicDomainArchive from Pixabay

Heinrich Deichmann: „Die Zuwendung Jesu zu den Armen und Schwachen soll unser Maßstab sein“

Der Chef der Schuhhandelskette Deichmann, Heinrich Deichmann, bezeichnet sich als christlicher Unternehmer, dem seine christliche Haltung auch beim Wirtschaften Orientierung gibt. Der christliche Glaube wurde ihm von seinem Vater Heinz-Horst…

Foto: Toglenn [CC BY-SA 3.0], via Wikimedia Commons (cropped)

Khloe Kardashian: „Danke Gott für jeden Moment“

Nachdem Reality-Star Khloe Kardashian bereits während ihrer Schwangerschaft über Social-Media-Accounts ihr Dankbarkeit Gott gegenüber zum Ausdruck brachte, dankte die 34-jährige aktuell via Twitter erneut Gott für die Zeit mit ihrer Tochter. Als…

Foto: pixabay.com (CC0 1.0)

Die Fußball-Stars Davie Selke, David Alaba und Cacau bekennen sich zu Ostern

Die Bild am Sonntag (BamS) berichtet am heutigen Ostersonntag in einem beeindruckenden Artikel mit dem Titel "Daran glaube ich" über 50 persönliche Bekenntnisse von Menschen in Deutschland (Promis und Normalos). Während viele sehr allgemein…

Foto: Christliches Medienmagazin pro, Johannes Hartl, cropped, CC BY 2.0

Dr. Johannes Hartl geht der Frage nach: Ist Jesus auferstanden oder ist alles nur dummes Zeug?

,
Der Theologe Dr. Johannes Hartl ging in einem beeindruckenden Vortrag mit historisch-kritischer Methode der Frage nach, ob das Ereignis der Auferstehung Jesu, die Christen heute weltweit feiern, wahr oder falsch ist. In seinem Vortrag unter…

Foto: PromisGlauben e.V.

Wir wünschen Frohe Ostern 2019

Mit einem Foto vom Osterfeuer der Osternachts-Messe von unserem geistlichen Begleiter Pater Peter Uzor in der kleinen fränkischen Pfarrgemeinde St. Otto Ebersdorf bei Coburg wünschen wir Frohe Ostern    Und hier noch ein Eindruck…

Foto: Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Wer aus der österlichen Perspektive lebt, der findet immer wieder auch Humor“

Heute feiern Christen auf der ganzen Welt das Osterfest und freuen sich mit lächelnden Gesichtern über die Gewissheit, dass der Tod und das Leid dieser Welt nicht das letzte Wort haben. Ganz in diesem Sinne bedient sich unser geistlicher Begleiter…

Foto: Sven Mandel, Andrea Berg - 2017287201033 2017-10-14 Die Schlagernacht des Jahres - Sven - 1D X MK II - 0857 - AK8I8938 (cropped), cropped, CC BY-SA 4.0

Andrea Berg: „Ich bin gläubig, ich glaube an eine höhere Macht, bei mir ist es Gott“

Am gestrigen Karfreitag gedachten Milliarden Christen weltweit an das Leiden und Sterben Jesu Christi und machten sich dabei auch der Endlichkeit des Lebens bewusst. In einem Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie" (5/2019; EVT:…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Alexander von Schönburg: „Von unserer Identität ist das Christentum nicht wegzudenken“

Der Journalist und Schriftsteller Alexander von Schönburg, der seit 2009 Mitglied der Chefredaktion der Bild-Zeitung ist, schrieb auf bild.de einen starken Kommentar über das Unglück von Notre Dame, in dem er mit Blick auf die christliche…

Foto: PromisGlauben e.V.

Alex von den O’Bros: „Christ-Sein ist für mich ein Life-Style“

,
Am Palmsonntag waren wir auf dem Jugendfestival in München, das anlässlich des diözesanen Weltjugendtags im Kirchlichen Zentrum Haidhausen stattfand. Dort trafen wir Alexander vom Rapper-Duo O’Bros, das mit christlichen Texten und coolem…

Foto: Symbolbild - Image by Pezibear from Pixabay

Mario Kotaska: „Ich bin der Überzeugung, dass man viel offener über das Thema Glaube sprechen sollte“

Der Fernsehkoch Mario Kotaska sprach aktuell mit Melanie Fox, Redakteurin beim Magazin Stadtgottes, über seinen Glauben. Dabei betonte der zweifache Familienvater, dass er es für wichtig empfindet, Kindern "christlichen Grundwerte nahezubringen"…

Foto: © JCS / Lizenz: CC-BY-SA-3.0 / GFDL, Frankfurter Buchmesse 2017 - Ulrich Wickert 2, cropped, CC BY 3.0

Ulrich Wickert: „Für die Franzosen ist die Notre-Dame ein Kernpunkt ihrer Identität“

,
In einem Beitrag in der Bild beschreibt der Journalist und Autor Ulrich Wickert, der von 1991- 2006 DAS Gesicht der ARD-Tagesthemen war, warum Notre-Dame für die Franzosen so wichtig ist. Dabei bezeichnet der 76-jährige, der als Frankreich-Experte…