Foto: Granada, 20190428 DFL 1. Bundesliga FCN - FCB DSC 7830, cropped, CC BY-SA 4.0

Bayern-Trainer Niko Kovac: „Ich finde meine Ruhe im Glauben“

Bayern-Trainer Niko Kovac gab aktuell der Welt am Sonntag ein beeindruckendes Interview, in dem er u.a. darüber sprach, welche Werte ihm auch im Fußball-Geschäft wichtig sind, was für ihn Menschsein ausmacht und wie er zum Thema Umwelt steht.…

Foto: Kandschwar, HaraldSchmidt-IMG 4906, cropped, CC BY-SA 3.0

Harald Schmidt besucht regelmäßig den Gottesdienst und zieht sich zum Beten in leere Kirchen zurück

Entertainer Harald Schmidt kommt am Sonntag, den 6. Oktober, in die Mannheimer Jesuitenkirche und tritt mit dem Jesuitenpater Werner Holter in einen Predigt-Dialog. Im Vorfeld bekannte sich der 62-jährige im Gespräch mit der Tageszeitung "Mannheimer…

Image by billy cedeno from Pixabay

Pfarrer Schießler: „Das Evangelium appelliert an die Verantwortung des Reichen“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung und zum heutigen Sonntagsevangelium "Das Beispiel vom reichen Mann und vom armen Lazarus" (Lk 16, 19-31) geht der Bestsellerautor und Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler auf den hohen…

Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, 0940 Maite Kelly, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Maite Kelly: „Ich realisiere immer wieder, dass es mir gut geht. (…) Darum bete ich jeden Tag“

Im Buch "Heimat - Wo das Herz zuhause ist" von Ilka Peemöller, das aktuell im Goldmann-Verag erschienen ist, erzählen 35 Prominente ihre ganz persönliche Geschichte. So auch die Sängerin Maite Kelly, für die der christliche Glauben Heimat…

Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, Rea Garvey-Rock im Park 2014 by 2eight 3SC8243, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

The-Voice-Teilnehmerin Noemi Treude singt Lied über Glauben und berührt Rea Garvey damit zutiefst

Bei ihrem Auftritt in der Show "The-Voice-of-Germany" am 15. September begleitete sich die Teilnehmerin Noemi Treude selbst am Klavier und kreierte mit ihrer markanten Stimmfarbe eine ganz besondere und ergreifende Version von "Reckoning Song",…

Foto: © Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), 2018-05-02-Peter Hahne-Maischberger-8785, cropped, CC BY-SA 4.0

Peter Hahne: „Beten ist nicht von vorgestern, wie manche meinen“

,
Der Bestsellautor und Fernsehmoderator Peter Hahne, der als bekennender Christ Halt und Lebensorientierung im Glauben findet, hielt aktuell in der Big Box in Kempten vor 600 Zuhörern einen Vortrag zum Thema „Keine Zukunft ohne Herkunft –…

Foto: Biha, Alice Cooper - Alice Cooper - Novarock - 2016-06-11-15-44-11-0002, cropped, CC BY-SA 4.0

Alice Cooper mit Blick auf seinen Glauben: „Wichtig ist der Lebensstil, der ist ein Zeugnis“

Rock-Star Alice Cooper, der sich derzeit auf Deutschland-Tour befindet und noch am 30.9. in Leipzig und am 1.10. in München zu sehen sein wird, bekennt sich seit vielen Jahren öffentlich zum christlichen Glauben und einem konservativem Lebensstil…

Foto: Ausschnitt aus Film "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Jürgen Klopp – Gläubiger Christ zum Welttrainer gewählt

Als dritter Deutscher wurde Jürgen Klopp, der mit dem FC Liverpool dieses Jahr die Champions-League gewann, bei der Gala des Fußball-Weltverbands Fifa in der Mailänder Scala als Welttrainer des Jahres ausgezeichnet. Der 52-jährige setzte…

Foto: Bill Ebbesen, Bruce Springsteen - Roskilde Festival 2012, cropped, CC BY-SA 3.0

Bruce Springsteen feiert 70. Geburtstag: „Einmal Katholik, immer Katholik“

Heute feiert Rock-Superstar Bruce Springsteen (u.a. 20 Grammy-Trophäen) seinen 70. Geburtstag. In der Berichterstattung dazu ist auch seine katholische Prägung ein Thema. So schreibt die Berliner Zeitung in ihrem Artikel "Bruce Springsteen…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Philippe Coutinho 850 1692, cropped, CC BY-SA 4.0

Philippe Coutinho: „Gott gebührt stets die Ehre“

FC-Bayern-Star Philippe Coutinho schoss beim gestrigen 4:0 Heimsieg des FC Bayern München gegen den 1. FC Köln seinen ersten Bundesligatreffer. Mit einem Post auf Instagram brachte der 27-jährige seine Dankbarkeit gegenüber Gott zum Ausdruck. Unter…

Image by adege from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Jesu Kritik an den Frommen ist, dass diesen nicht selten eine zielgerichtete Schlauheit fehlt“

Unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, dessen neues Buch "Der Seele eine Heimat geben" Ende Oktober erscheinen wird, ist heute mit zwei Auslegungen des heutigen Sonntagsevangelium (Lk 16, 1-13) im Netz zu finden. Zum einen…

Foto: Martin Kraft creator QS:P170,Q65553673, MJK3 Stefanie Giesinger (Berlinale 2017)-6, cropped, CC BY-SA 3.0

Top-Model Stefanie Giesinger: „Verteilt ganz viel Liebe, denn sie ist heilend“

Top-Model Stefanie Giesinger ist Unterstützerin des kostenlosen Programms "look good feel better" der Hilfsorganisation DKMS Life, wo sie krebskranken Frauen Mut macht, mit ihrem veränderten Erscheinungsbild umzugehen. Aktuell nahm sie am…

Foto: B. Erdödy, Papa roach sziget2010 erdoedy, cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Papa-Roach-Frontman Jacoby Shaddix: „Der Glaube war der Schlüssel für mich“

Rockstar Jacoby Shaddix, Frontmann der US-Rockband "Papa Roach", fand 2013 zum Glauben an Jesus Christus, nachdem er den endlosen Zyklus aus Sex, Drogen und Rock'n' Roll satt hatte. In einem aktuellen Interview mit dem britischen Magazin "Kerrang!"…

Image by Gino Crescoli from Pixabay

Theologe Prof. Manfred Oeming: „Ich glaube, dass es gut ist, die Dimensionen des Humors in der Bibel zu entdecken“

Der evangelische Theologe Prof. Manfred Oeming organisierte vom 16. bis zum 18. September ein Symposium, mit dem er Heiliges und Humor zusammenbrachte. Das Symposium trug den Titel "Das Heilige und das Lachen - Studien zum Humor als einem integralen…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2018-02-28-9492, cropped, CC BY-SA 4.0

Thomas Gottschalk veröffentlicht neues Buch und vergisst dabei „den Herrgott“ nicht!

Bereits im November 2011 gab der Entertainer Thomas Gottschalk dem Spiegel ein beeindruckendes Interview zu seinem christlichen Glauben, der ihm seit seiner Kindheit im oberfränkischen Kulmbach Halt und Orientierung gibt. Die Spiegel-Journalisten…

Foto: IAEA Imagebank, Nuclear Security - World Youth Day 2019 (02815294) (33480624478), CC BY 2.0

Papst Franziskus: Die Kirche geht nicht unter, „weil Gott da ist“

Bei seiner Generalaudienz am gestrigen Mittwoch betonte Papst Franzikus laut "Vatican News" das Wirken des Heiligen Geistes. Dabei betonte er auch seine Überzeugung, dass die Kirche trotz aller Skandale und Sünden nicht untergehe. Dazu erklärte…

Image by Pexels from Pixabay

Sarah Thomas widmet Weltrekord allen, „die für unser Leben gebetet haben“

,
Die Schwimmerin Sarah Thomas aus den USA hat eine unglaubliche Leistung vollbracht. Als erster Mensch durchquerte sie schwimmend den Ärmelkanal vier Mal hintereinander, ohne Pause, wobei sie 54 Stunden am Stück im Wasser war. Bislang haben…

Foto: Кирилл Венедиктов, Olivier Giroud, cropped, CC BY-SA 3.0

Olivier Giroud: „Ich rede über meinen Glauben, wann immer ich kann“

Der französische Fußball-Profi Olivier Giroud, der mit der französischen Nationalmannschaft 2018 Fußball-Weltmeister wurde und mit dem FC Chelsea 2019 die Champions-League gewann, bekennt sich seit Jahren offen und öffentlich zu seinem…

Image by Pexels from Pixabay

Rod Stewart: „Der liebe Gott hat auf mich aufgepasst“

Der britische Rock- und Pop-Star Rod Stewart gab dieser Tage gegenüber den Medien bekannt, dass er vor 2 Jahren an Prostata-Krebs erkrankte und sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung befindet. Dabei richtete der 74-jährige seinen Blick…

Foto: Siebbi, Henning Baum Berlinale 2008, cropped, CC BY 3.0

Henning Baum: „Meine Grundlage ist der Glaube an Jesus Christus“

Der Schauspieler Henning Baum gab im Rahmen eines Events im Jugendzentrum "Mutig und Stark" ein Statement zu seinem christlichen Glauben. Im Interview mit "Deutschlands breitestem Pastor" Marcus Schneider bekannte der 46-jährige, der insbesondere…

Image by Free-Photos from Pixabay

Pfarrer Rainer Maria Schießler: „Als Christ schwimmt man sehr häufig gegen den Strom“

Seine heutige Auslegung zum Sonntagsevangelium von einem fürsorglichen Hirten, einer suchenden Hausfrau und einem vergebendem Vater (Lk 15, 1-32) überschreibt der Münchner Stadtpfarrer und Bestsellerautor Rainer Maria Schießler mit den Worten…

Foto: Michel Buchmann, Carlo Pedersoli, cropped, CC BY-SA 4.0

Bud Spencer glaubte zu Lebzeiten fest an ein Leben nach dem Tod

Bud Spencers (†86) Tochter Cristiana Pedersoli hat aktuell das Buch "Mein Papa Bud" im Schwarzkopf & Schwarzkopf-Verlag veröffentlicht, in dem sie auch über den Glauben von Bud Spencer schreibt. Darüber sprach sie aktuell mit der Bild-Zeitung. Der…

Günter Netzer 1979 - Foto: Magnussen, Friedrich (1914-1987), Günter Netzer (Kiel 69.655), cropped, CC BY-SA 3.0 DE

Günter Netzer: „Ich bin überaus dankbar für das, was mir da segensreicherweise passiert ist“

Heute feiert Fußball-Legende Günter Netzer seinen 75. Geburtstag. Im dpa-Interview sprach der 74er-Weltmeister kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches Leben, auf das er dankbar zurückblickt. Dabei spielt auch der Glaube…

Foto: Кирилл Венедиктов, Lionel Messi 20180626, cropped, CC BY-SA 3.0

Lionel Messi: „Ich bin Gott dankbar, dass ich so viele unglaubliche Erfahrungen machen durfte“

Fußball-Superstar Lionel Messi hat aktuell der spanischen Zeitung "Sport" ein persönliches Interview gegeben, was bei ihm eher selten vorkommt. Dabei bekannte er sich auch zu seinem Glauben an Gott. Nach seinem Leben als Superstar gefragt,…

Foto: EU2017EE Estonian Presidency, Klaus Töpfer (37478782192), cropped, CC BY 2.0

Klaus Töpfer: „Die Erhaltung der Schöpfung ist ein Grundauftrag, den wir als Menschen zu erfüllen haben“

Der ehemalige Umweltminister Klaus Töpfer setzt sich auch heute mit 81 Jahren stark für den Erhalt der Schöpfung ein, wobei der gläubige Katholik die Natur bewusst als Schöpfung bezeichnet. Das brachte der CDU-Politiker aktuell im Interview…