Symbolbild - Image by Himsan from Pixabay

Ottfried Fischer bezeichnet das Vaterunser als „perfektes Gebet“ sowie das „eindringlichste Gebet“

Der Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer spielt aktuell im Kinofilm "Hoffnungsvolle Finsternis", der die Geschichte des von den Nazis im KZ Buchenwald ermordeten österreichischen Pfarrers Otto Neururer erzählt, einen an Parkinson…

Foto: Sven Mandel, Dieter Bohlen - 2019278200504 2019-10-05 Dieter Bohlen - 0214 - AK8I5492, cropped, CC BY-SA 4.0

Dieter Bohlen über Xavier Naidoo: „Diese Stimme ist von Gott gegeben“

In der RTL-Doku „Absolut Xavier Naidoo“, in der der gläubige Sänger aus Mannheim private Einblicke in sein Privatleben gab, überraschte der Pop-Titan Dieter Bohlen mit einem Verweis auf Gott. In den letzten Jahren brachte der 65-jährige…

Foto: State Farm, Pauley Perrette 2014, cropped, CC BY 2.0

‚Navy-CIS‘-Legende Pauley Perrette: „Ich glaube, dass Gott Liebe ist“

Die Schauspielerin Pauley Perrette, die mit ihrer Hauptrolle der Abigail „Abby“ Sciuto in der US-Serie Navy CIS weltweit bekannt wurde, zeigte mit einem aktuellen Post auf Twitter, dass sie angesichts der menschlichen Begrenztheit Hoffnung…

Foto: Christian Bier, 2017-09-30 COC Klingenthal David Siegel, cropped, CC BY-SA 4.0

Skispringer David Siegel zieht aus dem christlichen Glauben Kraft

Der Skispringer David Siegel, der vor einem Jahr beim Weltcup-Springen im polnischen Zakopane schwer stürzte, arbeitet derzeit hart an seinem Comeback. Dabei schöpft der 23-jährige Kraft aus seinem Glauben und nimmt auch die Unterstützung…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2019-08-14-7318, CC BY-SA 4.0

Joachim Gauck feierte 80. Geburtstag – Der christliche Glaube ist fester Bestandteil seines Lebens

Am vergangenen Freitag feierte der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck seinen 80. Geburtstag. Er war der elfte Bundespräsident Deutschlands – und der erste, der aus den neuen Bundesländern stammte. Durch seine Erfahrungen als evangelisch-lutherischer…

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Hart aber fair - 2019-09-23-9076, cropped, CC BY-SA 4.0

Harald Glööckler gestaltet Kirchenfenster und findet selbst Halt im Glauben

,
Der Designer und Unternehmer Harald Glööckler hatte nach eigenen Angaben in seinem Leben immer ein festes Band zu Gott. In den letzten Jahren nähert er sich scheinbar auch der Kirche wieder an. So entwarf er zum Reformationsjubiläum einen…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Über Gott zu reden muss nicht langweilig sein“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Mt 4,12-23), das vom ersten öffentlichen Wirken Jesu berichtet, geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir auf die Faszination und die verändernde Kraft unseres Glaubens…

Image by Avi Chomotovski from Pixabay

Justin Bieber: „In der Schwäche liegt die Kraft“

Pop-Star Justin Bieber, der über Jahre mit Depressionen zu kämpfen hatte, fand durch die Hinwendung zu Gott wieder Halt im Leben (wir berichteten). Wie "Variety" aktuell berichtet, sprach der 25-jährige, der vor kurzem mit dem Song "Yummy"…

Foto: PromisGlauben e.V.

Anselm Grün: „Ich glaube, dass in allen Menschen die Sehnsucht nach Gott ist“

Der Benediktinermönch und Bestsellerautor Anselm Grün sprach in einem beeindruckenden Interview mit der Journalistin Monika Nellessen, das in der Lampertheimer Zeitung erschienen ist, über die Sehnsucht nach Glück, Zufriedenheit, Achtsamkeit,…

Foto: privat

Michael Sternkopf: „Wir sind alle geliebte Kinder unseres Herrn“

Der  ehemalige Bundesliga-Profi Michael Sternkopf, der in den 90er Jahren als Spieler des FC Bayern München sogar deutscher Meister wurde, litt jahrelang unter dem Leistungsdruck im Profi-Geschäft bis er 2011 an Burn-Out erkrankte, was eine…

Image by Photo Mix from Pixabay

Schauspielerin Muriel Baumeister: „Ich glaube an Liebe, Verzeihung, Gott“

Anlässlich ihres Buches "Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben", das vor kurzem erschienen ist, lud die österreichischen Zeitung Kurier die Schauspielerin Muriel Baumeister zum "herrlich ehrlichen Interview" ein, in dem sich die 47-jährige…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2018-02-28-9492, cropped, CC BY-SA 4.0

Thomas Gottschalk: „Die Passion Christi ist mehr als eine fromme Legende“

Zu Ostern 2020 plant RTL eine große TV-Show "Die Passion", in der auf moderne Art die letzten Tage im Leben von Jesus Christus ins Fernsehen kommen. Als Erzähler wird Moderatorenlegende Thomas Gottschalk durch die Leidensgeschichte Jesu führen. Dazu…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Pressekonferenz Aktion Birlikte - Zusammenstehen-8395, cropped, CC BY-SA 4.0

Udo Lindenberg zu seinen Konzerten: „Die Hand Gottes ist ja auch dabei“

Aktuell läuft in den deutschen Kinos der Film "Lindenberg! Mach dein Ding", der von der Kindheit von Rock-Star Udo Lindenberg sowie seinen Anfängen im Musikbusiness handelt. Eine Dimension, die im Leben des 73-jährigen auch eine Rolle zu…

Foto: Manfred Werner - Tsui, Barbara Wussow Wien2008, cropped, CC BY-SA 3.0

Barbara Wussow: „Sonntags gehe ich in die Messe“

Die Schauspielerin Barbara Wussow, die in den 80er Jahren durch die ZDF-Serie "Schwarzwaldklinik" populär wurde und sich heute in einer Hauptrolle in der Serie "Traumschiff" großer Beliebtheit erfreut, bekennt sich auf Nachfrage in Interviews…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Wir können verstehen, wer Jesus ist, wenn wir in seine Atmosphäre eintauchen“

In seiner Auslegung des heutigen Sonntagsevangeliums (Joh 1,29-34) geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir, dessen neues Buch "Die Hoffnung hilft auf" aktuell im St. Benno Verlag erschienen ist, der Frage nach "Wer ist Jesus?…

Foto: David Kadel und Thilo Kehrer unter dem Motto Christsein = Freude (mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

David Kadel: „Das schönste Wunder meines Lebens ist, dass ich Jesus als Freund haben darf“

,
Der Autor, Filmemacher und Bundesliga-Mentaltrainer David Kadel hat aktuell ein neues Buch auf den Markt gebracht, das am 17. Januar als Ausgabe zur EM 2020 bei Gerth Medien (Asslar) erschienen ist. Und was für eins! Unter dem Titel "Was…

Foto: Granada, 20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil Roberto Firmino 850 1557, cropped, CC BY-SA 4.0

Liverpool-Star Roberto Firmino: „Jesus ist Liebe“

Der brasilianische Nationalspieler Roberto Firmino, der beim FC Liverpool unter Vertrag steht, ließ sich aktuell taufen und wählte seinen Mitspieler und gläubigen Christen Allison Becker als seinen Taufpaten. Via Instagram postete der frühere…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Mensch Jürgen - von der Lippe wird 70-1125, cropped, CC BY-SA 4.0

Jörg Pilawa: „Ich finde den kirchlichen Ansatz des Zehnten gar keine schlechte Richtlinie“

Für sein Buch "Volle Tonne, leere Teller - Was sich ändern muss", das aktuell im adeo-Verlag erschienen ist, reiste der Bundesvorsitzender der Tafel Deutschland, Jochen Brühl, mit dem Zug kreuz und quer durch Deutschland und sprach mit Unterstützern…

Foto: Blue_Bloods_cast_TCA_2010.jpg: Thomas Atilla Lewis at https://www.flickr.com/people/51761894@N00 derivative work: Electroguv (talk), Tom Selleck 2010, cropped, CC BY 2.0

Für Tom Selleck steht heute Jesus Christus im Mittelpunkt seines Lebens

Hollywood-Star Tom Selleck, der in den 80er Jahren durch die US-Serie Magnum weltweit bekannt wurde, hofft heute, andere zu einem gottgefälligen Lebensstil zu ermutigen, der von biblischen Prinzipien statt von Egoismus, Anspruchsdenken und…

Foto: Silesia711, KevinVogt, cropped, CC BY-SA 4.0

Werder-Profi Kevin Vogt bekennt seinen Glauben mit Tattoos: „God blessed me“

Der Bundesliga-Profi Kevin Vogt wechselte aktuell auf Leihbasis bis Saisonende von der TSG Hoffenheim zum SV Werder Bremen, wo er als neuer Hoffnungsträger gefeiert wird. "Werders neuer Abwehr-Riese Vogt ist endlich einer mit Ecken und Kanten"…

Foto: PromisGlauben e.V.

Anselm Grün wird 75 – Ein Mönch, der den Reichtum der christlichen Botschaft vermittelt

, ,
Heute feiert der Benediktinerpater und Bestsellerautor Anselm Grün, der im Kloster Münsterschwarzach in Unterfranken lebt, seinen 75. Geburtstag. Mit mehr als 300 Büchern in einer Gesamtauflage von 20 Millionen ist Pater Anselm Grün der…

Foto: Rosengurtt, Miss Ukraine 07 Lika Roman, cropped, CC BY-SA 4.0

Model Lika Roman tritt für innere Schönheit ein: „Ich war erstaunt, wie Gott Türen geöffnet hat“

Während die 19-jährige Laura Müller, die mit dem 47-jährigen Schlagersänger Michael Wendler zusammen ist, aktuell durch ihre Nacktfotos für das Männermagazin Playboy in aller Munde ist, ermutigt das Model Lika Roman, Miss Ukraine 2007,…

Foto: PromisGlauben e.V.

Markus Söder: „Ich glaube an Gott – und leide mit dem Club“

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, der sich gegenwärtig großer Beliebtheit erfreut, sprach aktuell im Interview mit onetz.de, wie er seinen Einfluss nutzen will. Bei einer Frage im Zusammenhang mit seiner Fußball-Leidenschaft…

Foto: Stifterverband, Hartmut Rosa, 2015 (cropped), CC BY 3.0

Soziologe Hartmut Rosa: „Religion macht das Getragensein erfahrbar, erspürbar und denkbar“

Der Soziologe und Politikwissenschaftler Prof. Hartmut Rosa, der an der Friedrich-Schiller-Universität Jena lehrt und Direktor des Max-Weber-Kollegs der Universität Erfurt sowie Mitherausgeber der Fachzeitschrift Time & Society sowie des…

Image by analogicus from Pixabay

Pfarrer Schießler: „Der Himmel muss offen sein, d.h. eine neue Freiheit muss spürbar werden“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium über die Taufe Jesu durch Johannes dem Täufer (Mt 3,13-17) geht der Münchner Stadtpfarrer Rainer Maria Schießler der Frage nach, ob am Ende der Weihnachtszeit dieses Jahr der Himmel für…