Foto: Siebbi, Josh Brolin (Berlin Film Festival 2011), cropped, CC BY 3.0

Avengers-Star Josh Brolin empfindet bei Geburt seiner Tochter „göttliches Gefühl“

Der Schauspieler Josh Brolin, der u.a. in Filmen wie Avengers oder Deadpool in Hauptrollen zu sehen ist, zeigte sich vor 2 Monaten via Instagram von den Erlebnissen rund um die Geburt seiner Tochter überwältigt. Als "nicht besonders" religiöser…

Image by Steve Buissinne from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Für die Karfreitage unsres Lebens schenkt uns Gott vorab die nötige Nahrung“

In seiner Auslegung zum Sonntagsevangelium von der Verklärung Jesu (Mk 9, 2-10) verweist unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir darauf, dass der Weg der Erlösung durch Abstieg, Leiden und Sterben geht.   Anbei die…

Foto: 9EkieraM1, AV0A2259 Annette Frier, cropped, CC BY-SA 3.0

Annette Frier erkennt „schöpferische Kraft“ in den Zellen eines Lebewesens

Die Schauspielerin Annette Frier, die bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet wurde, stellte sich kürzlich im Interview für die Reihe "Fragen an das Leben" im Magazin Chrismon tiefgründigen Fragen.…

Foto: Rafael Amado Deras, Soccer Ronaldinho, CC BY 2.0

Ronaldinho’s Ex-Klub Atlético Mineiro zum Tod seiner Mutter: „Möge Gott sie mit offenen Armen empfangen“

Die Mutter von Fußball-Superstar Ronaldinho, der mit Brasilien 2002 Fußball-Weltmeister wurde und mit dem FC Barcelona 2006 die Champions-League gewann, starb im Alter von 71 Jahren an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung. Die Anteilnahme in…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

GNTM-Kandidatin Ana zu ihrem Glauben: „Dazu stehe ich auch, denn Gott gibt mir Kraft“

Mutig stand Nachwuchsmodel Ana Martinovic in der Show "Germany's Next Topmodel" zu ihrem Glauben (wir berichteten), so dass darauf der Journalist Sebastian Berning aufmerksam wurde, die 20-Jährige in einem Interview für das Nachrichtenportal…

Foto: Jeffrey Beall, Lindsey Vonn 2014, cropped, CC BY 3.0

Ex-Ski-Star Lindsey Vonn betet für Tiger Woods

Bei einem schweren Autounfall hat sich der Golf-Superstar Tiger Woods schwer verletzt und mehrere Beinbrüche zugezogen. Die Anteilnahme ist weltweit sehr groß. Ex-Ski-Star Lindsey Vonn ist mit Woods im Gebet verbunden. Die 36-Jährige,…

Image by moerschy from Pixabay

Reinhold Mathy: „Ich lebe mit Vater, Sohn und Heiligem Geist, also der Dreieinigkeit, zusammen“

Einst galt der ehemalige Bayern-Stürmer Reinhold Mathy, der mit dem FC Bayern München in den 80er Jahren viermal Deutscher Meister wurde und zweimal das Pokalfinale der Landesmeister erreichte, als das größte deutsche Fußballtalent. Eine…

Foto: Mitya Aleshkovskiy, Alexey Navalny (cropped) 1, CC BY-SA 4.0

Alexej Nawalny zitiert vor Gericht aus der Bergpredigt Jesu Christi

Der russische Rechtsanwalt, demokratische Politiker und Dokumentarfilmer Alexej Nawalny, der im August letzten Jahres Opfer eines Giftanschlages wurde, wurde kürzlich vor einem russischen Gericht zu dreieinhalb Jahren Straflager verurteilt,…

Foto: facebook.com/rainer.maria.schiessler (mit freundlicher Genehmigung von Pfarrer Rainer Maria Schießler)

Pfarrer Schießler: „Jesus weist alle dunklen Aspekte Gottes zurück“

In seiner Auslegung zu den Versen 20-24 im dritten Kapitel des Briefs des Apostels Paulus an die Römer (Röm 3,20-24) beschreibt Pfarrer Rainer Maria Schießler das Gottesbild, das uns Jesus im Evangelium näher bringt. Seinen Impuls, den…

Foto: Michael Ali / MONUSCO / CC BY-SA 2.0, Meschack Elia (cropped), CC BY-SA 2.0

Young-Boys-Stürmer Elia Meschack: „Danke Herr für dieses Tor in UEFA Europa League“

Der kongolesische Fußball-Nationalspieler Elia Meschack, der beim Schweizer Bundesligisten Young Boys Bern unter Vertrag steht, erzielte gestern in einem turbulenten Euro-League-Spiele gegen Bayer 04 Leverkusen, das die Berner nach 3:0 Führung…

Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

GNTM-Kandidatin Ana: „Der Glaube gibt mir Kraft, die man in der harten Modelwelt gebrauchen kann“

Die 20-jährige BWL-Studentin Ana Martinovic nimmt aktuell bei der 16. Staffel der Casting-Show "Germany' Next Topmodel" (GNTM 2021) teil, die heute Abend wieder auf Pro7 zu sehen ist. Im Rahmen der letzten Folge schämte sie sich nicht, zu…

Foto: Krd, Grimmepreis 2015 027, cropped, CC BY-SA 3.0

Ulrich Tukur findet bei Gedanken an Tod die Aussicht auf Nichts als „äußerst beunruhigend“

Der Schauspieler Ulrich Tukur spielt in seinem aktuell Film „Meeresleuchten“ einen Mann, der seine Tochter verliert. Im Interview mit der Augsburger Allgemeinen sprach er aktuell über seinen Umgang mit Tod und Trauer. Dabei erklärte…

Image by Klaus P. Rausch from Pixabay

Ex-DSDS-Finalistin Alicia Awa: „Der liebe Gott wird mich sicher nicht alleine sterben lassen“

Die Sängerin Alicia Awa, die es bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS 2019) bis in die Finalshows schaffte, hat aktuell hat mit „Fassade“ und „Yes Indeed“ ihre ersten zwei Singles veröffentlicht. Anlässlich dessen sprach die…

Foto PromisGlauben e.V.

Pater Peter Uzor: „Jesus integriert und grenzt keinen aus“

Oft prägen Sympathien und Vorurteile unseren Alltag. Es gibt in unserer Gesellschaft Menschen, die für asozial erklärt  und ausgegrenzt werden. In seiner Auslegung zur Sonntagslesung (Lev 13, 1-2, 43-46) und zum Sonntagsevangelium (Mk 1,…

Foto: David Kadel

Gladbach-Trainer Marco Rose spricht Friedensgebet in Kevelaer

Der Trainer des Fußball-Bundeligisten Borussia Mönchengladbach Marco Rose wird im nordrhein-westfälischen Wallfahrtsort Kevelaer einen spirituellen Impuls für die Fastenzeit setzen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es die traditionellen…

Foto: Jacopoghi, Corinne Suter Feb 22 2020, cropped, CC BY-SA 4.0

Abfahrtsweltmeisterin Corinne Suter: „Ich bin sehr gläubig. Ich teile im Gebet Sorgen und alles Mögliche“

Die Schweizer Ski-Rennläuferin Corinne Suter gewann bei der Ski-WM in Cortina d’Ampezzo in Italien zwei Tage nach ihrer Silbermedaille im Super-G den Weltmeistertitel in der Königsdisziplin Abfahrt. Zwei Tage vor ihrem Triumph erschien im…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Ich bete, dass unsere Wissenschaftler weiter zügig gute Impfstoffe entwickeln“

In seiner Auslegung zur heutigen Sonntagslesung (Lev 13, 1-2, 43-46) und zum heutigen Sonntagsevangelium (Mk 1, 40-45) verweist unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir auf die Bedeutung menschlicher Zuneigung in Zeiten von Pandemien…

Foto: 9EkieraM1, Dr. Ute Ohoven, cropped, CC BY-SA 3.0

Ute-Henriette Ohoven: „Die Arbeit für die Ärmsten der Armen ist meine Lebensmission“

Die UNESCO-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven, die auch Gründerin der "YOU Stiftung – Bildung für Kinder in Not" ist, gilt seit Jahrzehnten als erfolgreichste Spendensammlerin für die Ärmsten der Armen in Deutschland. Aktuell sprach…

Foto: Ausschnitt aus Film "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

Jürgen Klopp zum Tod seiner Mutter: „Als gläubiger Christ weiß ich, dass sie jetzt an einem besseren Ort ist“

Fußball-Welttrainer Jürgen Klopp trauert um seine Mutter Elisabeth, die bereits im Januar im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Das gab aktuell u.a. der Berater des Trainers bekannt. Kloppo selbst ließ wissen, dass ihm die christliche Hoffnung…

Foto: CELINA Youtube, John David Washington, cropped, CC BY 3.0

John David Washington: „Ich bete jeden Tag und danke Gott“

Der Schauspieler John David Washington sprach gegenüber dem Schweizer Newsportal Bluewin über seine Rolle im Zwei-Personen-Stück "Malcolm & Marie". Dabei sprach er auch über die Beziehung zu seinem Vater Denzel und den Glauben an Gott,…

Foto: Frank Schwichtenberg, Gerald Asamoah – Tag der Legenden 2016 02, CC BY-SA 3.0

Gerald Asamoah: „Ich habe mein Vertrauen in Gott (…) Deswegen habe ich nie Angst“

Der ehemalige Fußball-Profi Gerald Asamoah, der mit dem DFB-Team bei der WM 2006 den dritten Platz belegte, ist ein Mann, der immer gute Laune ausstrahlt. Er ist der erste schwarzafrikanische Fußball Nationalspieler Deutschlands. Sein breites,…

Image by S. Hermann & F. Richter from Pixabay

Schlagerstar Engelbert ist Gott dankbar, dass er seine Frau im Sterben begleiten konnte

Der britische Schlagersänger Engelbert, alias Engelbert Humperdinck, trauert um seine Ehefrau Patricia Healey, die nach einer Corona-Infektion verstorben ist, wie der Sänger via Instagram mitteilte. Trost findet der 84-Jährige in seinem Glauben…

Image by Wokandapix from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Gejammertes Leid ist doppeltes Leid – Geklagtes Leid ist halbes Leid“

Seine Auslegung zur heutigen Sonntagslesung (Hiob 7, 1-4.6-7) und zum Sonntagsevangelium (Mk 1, 29-39) stellt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir unter den vielsagenden Titel "Klagen JA, Jammern NEIN". Hier die Worte seiner…

Image by Michal Jarmoluk from Pixabay

Schweizer Fußball-Profi Ridge Munsy: „Ich schäme mich nicht für meinen Glauben“

Der Schweizer Fußball-Profi Ridge Munsy, der beim deutschen Zweitligisten Würzburger Kickers unter Vertrag steht, avancierte am vergangenen Wochenende beim 2:1 Sieg seines Kulbs gegen Fortuna Düsseldorf mit seinen beiden Toren zum Matchwinner.…

Foto: Gage Skidmore, Jamie Lee Curtis by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Jamie Lee Curtis: „Mit Gottes Gnade konnte ich nüchtern bleiben“

Die US-Schauspielerin und Golden-Globe-Preisträgerin Jamie Lee Curtis erklärte in einem emotionalen Insta-Post ihren 3 Millionen Followern, dass sie einige Jahre ihres Lebens mit einer Alkohol- und Tablettensucht zu kämpfen hatte und seit…