Foto: Dephisticate, Carrie Underwood 2, 2012, cropped, CC BY 2.0

Country-Star Carrie Underwood veröffentlicht Gospelalbum „My Savior“

Im Jahr 2005 gewann Carrie Underwood die vierte Staffel der US-amerikanischen Castingshow American Idol und startete von da an eine beachtliche Karriere als Pop- und Country-Sängerin. Ihr erstes Album "Some Hearts" erreichte in den USA achtfach…

Foto: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), Maischberger - 2018-09-26-8482, cropped, CC BY-SA 4.0

Wolfgang Niedecken feiert 70. Geburtstag – Ein Zweifler mit Gottvertrauen

Heute vor 70 Jahren erblickte Deutschrock-Legende Wolfgang Niedecken, der 1976 die Kölsch-Rockband BAP gründete, das Licht der Welt. Als Kind wuchs er im katholischen Glauben auf. Heute bezeichnet er sich als restkatholisch. Atheist war er…

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Justin Bieber vermittelt auf seinem neuen Album ‚Justice‘ ganz viel Glaube, Liebe und Hoffnung

Pop-Star Justin Bieber liefert mit seinem neuen Album "Justice" Ermutigung und Hoffnung. Dabei geht er vielfach auf seinen Glauben und den Wert der Ehe ein. In der Süddeutschen war zum neuen Bieber-Album folgende Schlagzeile zu lesen: "Justin…

Image by ali konak from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir zum Palmsonntag: „Der Frieden kommt auf einem Esel“

In seiner Auslegung zum Evangelium am Palmsonntag (MK 11, 1-10) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir den Einzug von Jesus in Jerusalem. Dabei geht er auf die Bedeutung des Esels, damals wie heute, ein. Anbei…

Elke Wetzig, OB Henriette Reker vor dem Empfang Liu Yandong 2016 im Kölner Rathaus -9702, cropped, CC BY-SA 4.0

Henriette Reker fragt an Weggabelungen des Lebens nach dem Weg Jesu

Köln's Oberbürgermeisterin Henriette Reker stellte sich aktuell im Magazin Chrismon den tiefgründigen Fragen des Journalisten Dirk von Nayhauß. Dabei hob sie den Glauben an Gott als Wegbegleiter im Leben hervor. Vor über 5 Jahren kämpfte…

Foto: Manfred Werner/Tsui - CC by-sa 3.0, Life Ball 2014 red carpet 097 Ben Becker, cropped, CC BY-SA 3.0

Schauspieler Ben Becker fühlt sich „vom lieben Gott gesegnet“

Schauspieler Ben Becker, der im Lauf seiner Karriere u.a. mit dem Adolf-Grimme-Preis und der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde, sprach aktuell mit Bild am Sonntag über seine Situation in Zeiten von Corona. Dabei richtete der 56-Jährige…

Foto: Fritz_Wepper.jpg: Kindly granted by vau-ha derivative work: RanZag (talk), Fritz Wepper cropped, CC BY 2.0

Fritz Wepper: „Ich fühle mich im Glauben und beim Beten gut aufgehoben“

Der Schauspieler Fritz Wepper (u.a. Um Himmels Willen, Derrick) sprach kürzlich im Interview mit der Augsburger Allgemeinen über seine Krebserkrankung. Im Umgang damit hilft ihm das Gebet. Er bete "jeden Tag", was ihm dabei helfe "im Hier…

Foto: Sven Mandel, Maite Kelly - 2017287185915 2017-10-14 Die Schlagernacht des Jahres - Sven - 1D X MK II - 0264 - AK8I8345, cropped, CC BY-SA 4.0

Maite Kelly: „Das Kreuz erinnert uns immer wieder daran, dass wir die Wege nicht alleine gehen“

,
Sängerin Maite Kelly hält am Abend des Karfreitags aus dem Paderborner Dom mit dem Generalsekretär des Bonifatiuswerk, Monsignore Georg Austen, eine Dialog-Predigt. In der Predigt, die unter dem Thema "Die Leere ist da" steht. Dabei gehen…

Foto: All-Pro Reels from District of Columbia, USA, Matthew McConaughey 2019 (48648344772), cropped, CC BY-SA 2.0

Hollywood-Star Matthew McConaughey: „Ich habe mir vergeben“

Hollywood-Star Matthew McConaughey brachte letztes Jahr eine Autobiografie mit dem Titel "Greenlight" auf den Markt. Darüber sprach der 51-Jährige aktuell mit dem SZ-Magazin (Nummer 11 / 19. März 2021). Dabei hob der Oscar-Preisträger die…

Image by analogicus from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Im Leiden kann man wirklich echte Liebe lernen“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 12, 20-33) plädiert unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir dafür, im Bewusstsein der Heilstat Christi den Blickwinkel auf das Leid zu ändern. Anbei die Worte seiner…

Foto: Christian Weber, Bär Dorothee 2017 by Christian Weber, cropped, CC BY-SA 3.0

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär: „Ich bin gerne Christin“

Die Staatsministerin für Digitalisierung im Bundeskanzleramt Dorothee Bär teilte auf ihrem Instagram-Account aktuell ein Foto, das sie bei ihrer Kommunion zeigt. Dazu berichtete sie, was Glaube und Kirche in ihrem Leben bewirkt haben. Gleichzeitig…

Foto: Martin Kraft creator QS:P170,Q65553673, MJK 11955 Heino Ferch, cropped, CC BY-SA 3.0

Heino Ferch: „Ich kann mir gut vorstellen, dass der Glaube Menschen beflügelt“

Schauspieler Heino Ferch sprach aktuell im Interview mit Goldene Kamera über seine aktuelle Rolle als Meisterdieb Allmen im Fernsehfilm "Allmen und das Geheimnis der Erotik" (Samstag, 27. März, 20.15 Uhr im Ersten). Dabei stellte sich der…

Foto: S. Bollmann, Oomph! Nocturnal Culture Night 10 2015 12, cropped, CC BY-SA 4.0

Oomph!-Sänger Dero Goi: „Jesus spricht die am intensivsten an, die ein gebrochenes Herz haben“

Der Musiker Dero Goi, der als Sänger der Rockband Oomph! mit dem Song "Augen auf!" im Jahr 2004 die Charts stürmte, fand nach einer großen Leere in seinem Leben Frieden bei Jesus Christus. In einem YouTube-Video sprach er aktuell über seinen…

Foto: Jeffrey Beall, Patrick Mahomes II, cropped, CC BY 4.0

NFL-Star Patrick Mahomes erfährt durch die Rückbindung an Gott Demut

Hinter NFL-Superstar Patrick Mahomes, der auf der Position des Quarterbacks für die Kansas City Chiefs in der National Football League (NFL) spielt, liegt sportlich wie privat ein ereignisreiches Jahr. Im Februar letzten Jahres gewann…

Image by Vicki Nunn from Pixabay

Pfarrer Christoph Kreitmeir: „Der rettende Ort ist der in der Nähe Jesu“

In seiner Auslegung zum heutigen Sonntagsevangelium (Joh 3,14-21) beschreibt unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir wie der Blick auf Jesus als Licht der Welt zu positivem Denken gegen Negativtendenzen führt.   Hier…

Symbolbild - Image by Markus Christ from Pixabay

Marvin Schulz: „Der Glaube bedeutet mir sehr viel, weil ich viel Kraft und Stärke daraus schöpfen kann“

Dem Fußball-Profi Marvin Schulz, der aktuell beim FC Luzern unter Vertrag steht und zuvor bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga spielte, ist das Gebet und der Austausch unter Christen sehr wichtig. Wie das Magazin Livenet aktuell…

Foto: Ambism, Robin Thicke Live 2, CC BY 2.0

Robin Thicke verarbeitet mit neuem Album existenzielle Ereignisse – On Earth, and In Heaven

Der R&B Sänger und Songwriter Robin Thicke, der vor 8 Jahren mit dem Song "Blurred Lines" zusammen mit Rapper T.I. und Sänger Pharrell Willams einen Welthit hatte, gab zu seinem aktuellen Album mit dem vielsagenden Titel "On Earth, and…

Foto: Cosmopolitan UK, 191125 Selena Gomez at the 2019 American Music Awards, cropped, CC BY 3.0

Selena Gomez: „Ich möchte einfach klarstellen, dass ich es liebe, meinen Glauben zu haben“

,
Die Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez steht zu ihrem Glauben. Wie RTL berichtet, brachte die 28-Jährige in einem Gespräch mit dem Magazin Vogue zum Ausdruck, dass sie der Glaube im Leben trägt. Die Sängerin erklärte: "Ich bin…

Foto: Rogernot, VincentBuenoPrater, cropped, CC BY-SA 3.0

Vincent Bueno: „Meine Familie und der Glaube an Gott machen mich frei und stark“

Der österreichischer Sänger philippinischer Herkunft Vincent Bueno vertritt mit seiner Powerballade "Amen" Österreich beim Eurovision Song Contest 2021 in den Niederlanden. Mit den Song liefert der 35-Jährige einen starken, spirituellen…

Foto: Tobias Klenze
Wikipedia / Tobias Klenze / CC-BY-SA 4.0. 2014-05-30 Austria - Iceland football match, Rúrik Gíslason 0379-crop, CC BY-SA 4.0

Let’s-dance-Kandidat Rúrik Gíslason: „Gläubig bin ich schon, ja“

,
Der ehemalige isländische Fußballnationalspieler Rúrik Gíslason, der in der Fußball-Bundesliga für den 1. FC Nürnberg spielte und bei der WM 2018 in Russland für Aufsehen sorgte, nimmt aktuell an der RTL-Show "Let's dance" teil. Dort…

Image by Free-Photos from Pixabay

Ehem. Finanzhai Florian Homm erfuhr durch „Jesus und seine Mutter Maria“ Perspektivwechsel

Börsenspekulant und Hedgefondsmanager Florian Homm, der auch durch Investitionen in den Fußball-Klub Borussia Dortmund Anfang der 2000er Jahre bekannt wurde, verdiente einst sein Geld mit skrupellosen Finanzgeschäften. Zum Perspektivwechsel…

Image by Gerd Altmann from Pixabay

Pfarrer Kreitmeir: „Die 10 Gebote erinnern mich an meine von Gott geschenkte Freiheit“

In seiner Auslegung zur Sonntagslesung am 3. Fastensonntag (Ex 20, 1-3.7-8.12-17) geht unser geistlicher Begleiter Pfarrer Christoph Kreitmeir dem Zusammenhang der biblischen 10 Gebote mit dem Wert der Freiheit und der Verantwortung nach. Dabei…

Foto: Casa Rosada (Argentina Presidency of the Nation) / CC BY-SA

Papst Franziskus im Irak: „Ich komme als Pilger des Friedens im Namen Christi“

,
Papst Franziskus hat als erster Papst den Irak bereist. Mit diesem historischen Besuch schenkt er den leidgeprüften Christen des Landes Hoffnung und setzt ein Zeichen für Frieden, Freiheit und Verständigung. Gestern begann seine viertägige…

Image by A. Schüler from Pixabay

Architektin Anna Philipp: „Gottes DNA ist Schönheit“

Die Architektin Anna Philipp, die gemeinsam mit ihrem Bruder das Büro Philipp Architekten leitet, hält Schönheit für einen Wesenszug Gottes. Deshalb ist sie überzeugt, dass das uns Schönheit an Gott erinnert, wo immer wir ihr begegnen.…