400-Meter-Hürden-Star Sydney McLaughlin postet tiefes Gebet

Die 400-Meter-Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin Sydney McLaughlin betont immer wieder die Bedeutung des christlichen Glaubens in ihrem Leben, auf und abseits der Tartanbahn (wir berichteten). In der vergangenen Woche hob die 23-Jährige auf ihrem Insta-Kanal erneut die Orientierung, die sie aus ihrem Glauben bezieht, hervor.

Am 25. November postete Sydney McLaughlin in ihrer Insta-Story folgendes Gebet:

„Gnädiger Gott, all meinen Dank erhebe ich zu dir. Wie Weihrauch möge die überwältigende Dankbarkeit meines Herzens zu deinem Thron aufsteigen. Jeder Segen, den Du mir gegeben hast, kommt von der Güte deiner Hand. Für jeden Atemzug, jede Erfahrung, jeden Moment, jedes Lachen, jede Träne, für alles danke ich dir.“

Weiter schrieb sie:

„Aber Herr, weißt du, wofür ich am dankbarsten bin? Du bist es. Ich bin dir sehr dankbar, denn du warst und wirst immer der größte Segen von allen sein.“

Dazu erklärte Sydney McLaughlin:

„Du bist mein Heil, meine Stärke, mein Lied. Mögen meine Augen auf deine Güte gerichtet sein und möge mein Herz heute und immer in einem Rhythmus der Dankbarkeit leben. Ich liebe dich. Amen.“

In einer weiteren Story schickte sie folgende Worte aus Psalm 69,31 hinterher: „Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.“

 

Ihren Dank brachte McLaughlin in weiteren Posts in ihrem Insta-Feed in den letzten Tagen zum Ausdruck. Folgenden Post sendete sie, nachdem sie auf der Forbes 30 unter 30 Liste-Sport gelandet war.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)

Weiter sendete Sydney McLaughlin einen Post, in dem sie dazu ermutigt, trotz der sich ausbreitenden Dunkelheit in der Welt treu zu Gott zu stehen. Auch wenn sie auf dem Bild zum Post lächle, sei die Realität in dieser Welt eine andere. Dazu schreibt sie u.a.:

„Sei eine Person mit Integrität. Stehe fest auf Gottes Wort.“

Der Frieden Jesu sei „wunderschön“ und seine Barmherzigkeit „endlos“, teilte die 23-Jährige ihre Erfahrung weiter mit.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)

Am 14. Oktober betonte sie die verwandelnde Kraft der Beziehung zu Gott mit folgendem Post:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sydney McLaughlin-Levrone (@sydneymclaughlin16)