Symbolbild - Image by Markus Christ from Pixabay

Immer mehr Sportstars bekennen sich öffentlich zu Jesus Christus

Seit Jahren ist in den Sportarenen dieser Welt festzustellen, wie immer mehr Sportstars beten, sich bekreuzigen oder beim Jubeln in den Himmel zeigen. Mittlerweile berichten in den sozialen Medien auf Plattformen wie u.a. „Athletes of Christ“, „Ballers in God“ oder „Fußball mit Vision“ von den Glaubensbekenntnissen der Sportstars.

So finden Interviewaussagen, in denen Sportstars die Beziehung zu Jesus Christus als Fundament ihres Lebens hervorheben, eine große Reichweite. Anbei seien einige Beispiele genannt:

Kürzlich erklärte Basketball-Superstar Kevin Durant, als er gefragt wurde, wodurch seine Höchstleistungen möglich seien:

„Mein Gott. Das ist alles was ich dazu sagen kann. Jesus Christus.“

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @athletes_of.christ geteilter Beitrag

Einen weiteren Post dazu gibt es HIER.

 

Auf der Insta-Plattform „mans.wisdom“ ging folgendes Reel viral, in dem verschieden Stars der Boxszene sich zum Glauben an Jesus Christus bekannten:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von WEALTH | BUSINESS | WISDOM (@mans.wisdom)

 

Die Insta-Plattform „Ballers in God“ berichtet täglich von Glaubenszeugnissen in der Fußballszene. Vergangene Woche erschien dort ein folgender Post mit einem Statement des englischen Nationalspielers Eberechi Eze, der als Flügelspieler aktuell beim englischen Erstligisten Crystal Palace unter Vertrag steht, in dem der 25-Jährige zum Ausdruck bringt, dass sein Talent gottgeben ist:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

 

Auf dem Insta-Account „Bibletime“ ging letzte Woche ein Statement des NFL-Stars C.J. Stroud viral, in dem der 22-Jährige wie folgt zitiert wird:

„Jesus hat sein Leben für uns am Kreuz gegeben. Ich glaube das wirklich. Das ist größer als Football. Meine Plattform ist Football. Mein Ziel ist es, das Evangelium Jesu Christi zu verbreiten.“