Symbolbild - Image by Gerd Altmann from Pixabay

BSC Young Boys-Keeper David von Ballmoos: „Es gibt eine höhere Macht“

Der Schweizer Fußball-Torhüter David von Ballmoos, der beim BSC Young Boys Stammtorhüter in der Super League ist, gab aktuell ein sehr privates Interview, das u.a. im Schweizer Tagesanzeiger veröffentlicht wurde. Darin äußerte sich der 26-Jährige auch zu seinem Glauben.

Zur Gretchenfrage erklärte David von Ballmoos:

„Es gibt eine höhere Macht.“

Dabei beschrieb der Young-Boys-Keeper, dass ihn hinsichtlich dieser Einschätzung seine Großmutter prägte, die gläubig war und mit ihm vor dem Einschlafen betete. Auch wenn er heute nicht jeden Sonntag in die Kirche gehe oder sich vor wichtigen Spielen an Gott wende, so ist er sich gewiss, „dass unser Leben vorbestimmt“ sei.

Den Sinn des Lebens sieht David von Ballmoos darin, „glücklich zu sein“ und dem im Leben nachzugehen, „was einem Spaß bereitet“. Weiter empfindet er es als sinnstiftend, mit den Menschen, „die einem lieb sind“, Zeit zu verbringen und eine Familie zu gründen.

Als großes Glück beschrieb er in diesem Interview dann auch, dass er bereits im Alter von 15 Jahren seine Freundin kennenlernte und mit ihr „die Frau fürs Leben“ gefunden habe. Als Single würde er vermutlich „nicht mehr klarkommen“, fügte der 26-Jährige an. Gegenüber dem Schweizer Magazin Blick erklärte er kürzlich zu seinem Glück in seiner Beziehung:

„Wenns passt, passt es halt.“

Quellen: tagesanzeiger.ch, blick.ch