Symbolbild von David Mark auf Pixabay

Schweizer Ski-Hoffnung Alexis Monney: „Ich glaube an Gott“

Der 22-jährige Skirennläufer Alexis Monney ist der Shootingstar der Schweizer Ski-Szene. Der Junioren-Weltmeister von 2020 hat das Zeug, ein ganz Großer im alpinen Ski-Weltcup zu werden. Im Interview mit dem Schweizer Magazin Blick brachte Alexis Monney zum Ausdruck, dass ihm der Glauben an Gott Orientierung gibt.

Das Online-Magazin sport.de titelt aktuell mit der Headline „Alexis Monney – der neue Superstar am Ski-Alpin-Himmel?“und beschreibt den 22-Jährigen als potentiellen „neuen Superstar im Ski-Alpin-Himmel“.

Die Schweizer Zeitung „Blick“ zitiert den Schweizer Alpinchef Walter Reusser mit folgenden Worten: „Wenn er gesund bleibt, stellt sich bei ihm nicht die Frage, ob er im Weltcup aufs Podest fährt. Bei Alexis ist es nur eine Frage der Zeit, bis er ganz oben stehen wird.“ Und auch Ausbildungschef Hans Flatscher findet ähnlich hoffnungsvolle Worte und sagt: „Monney bringt wirklich alles mit, um ein Weltklasse-Abfahrer zu werden.“

Um herauszufinden, was den Fribourger Skifahrer so einzigartig macht, trafen sich Blick-Redakteure mit ihm auf einer Anhöhe mit Kapelle in seiner Heimatgemeinde in Châtel-St-Denis. Im Umfeld dieses spirituellen Ortes bekannte sich Alexis Monney zu seinen Glauben. Dazu erklärte er:

„Ich bin zwar kein regelmäßiger Kirchengänger, aber ich glaube an Gott.“

Dass der Glauben für ihn von Bedeutung ist, lässt er auch auf seinem Instagram-Account erkennen, den er mit folgenden Worten einleitet: „Destiny is all“.

Quellen: blick.ch, sport.de

Anbei zwei Insta-Posts von Alexis Monney mit Bezug zur Schöpfung:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alexis Monney (@alexis_monney)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alexis Monney (@alexis_monney)