Casey Bailey: „Mental ist der Glaube ein Rückzugsort, der einen am Boden hält“

Der US-amerikanische Eishockey-Profi Casey Bailey, der seit Juni 2023 beim ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Vertrag steht und dort auf der Position des rechten Flügelstürmers spielt, sprach aktuell im Interview mit dem Donaukurier über sein Ziel, mit Ingolstadt Deutscher Eishockey-Meister werden zu wollen. Dabei bezog der 31-Jährige auch Stellung zu seinem Glauben.

Casey Bailey schilderte im Donau-Kurier-Interview, dass seine Eltern „sehr religiös“ seien und Missionsreisen und Charity-Projekte für ihre Kirche unternehmen, „um in Afrika mit Kindern zu arbeiten“. Auf die anschließende Frage, ob auch er religiös sei, antwortete Bailey:

„Ja, ich bin Christ und glaube an Gott.“

Bei seinem Zugang zum Glauben hätten seine Eltern „eine große Rolle“ gespielt, fügte der Flügelstürmer des ERC Ingolstadt an. Sein Glaube helfe ihm heute „auf jeden Fall“ auch in seinem Beruf. Bailey schilderte, dass ihm sein Glaube hilft demütig zu sein, was er wie folgt beschreibt:

„Wenn Gott das einzige Wesen ist, das du zu beeindrucken versuchst, hat Eishockey einen etwas geringeren Stellenwert.“

Natürlich sei er in seinem Sport ehrgeizig und bereite sich gut vor, fügte der 31-Jährige an. Aber auch dabei ist sein Glauben für ihn von Bedeutung. Dazu erklärt Casey Bailey:

„Mental ist der Glaube ein Rückzugsort, der einen am Boden hält.“

Quelle: donaukurier.de