Foto: The White House, P20230330CS-0887, cropped, CC0 1.0

Damar Hamlin: „Mein Glaube ist stärker als jeder Zweifel, jede Panik oder jede Angst“

Nachdem NFL-Star Damar Hamlin Anfang Januar im Spiel der Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten hatte und auf dem Platz und im Krankenhaus dann mehrfach reanimiert werden musste, brachte er auf dem Weg der Genesung sein Gottvertrauen zum Ausdruck (wir berichteten). Nun kehrte der 25-Jährige voll einsatzfähig auf das Spielfeld zurück. Zu diesem Anlass sendete Hamlin via Instagram-Nachricht seinen Dank ganz nach oben.

Als Damar Hamlim am 2. Januar 2023 im ersten Viertel des NFL-Spiels der Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals Herzstillstand erlitt, suchte die NFL-Familie im Umgang mit dieser Grenzsituation Halt und Hoffnung im Gebet (wir berichteten).

Am 6. Januar konnte Hamlin ohne künstliche Hilfe atmen und das Entfernen der Schläuche erlaubte ihm, wieder zu sprechen. Gleichentags wendete er sich in einer kurzen Videobotschaft an seine Teamkollegen. Am Folgetag bedankte er sich über Instagram und Twitter für die Unterstützung und Gebete. Neun Tage nach seinem Zusammenbruch wurde Hamlin am 11. Januar aus dem Krankenhaus entlassen (Quelle: wikipedia.org).

Nun ist er wieder auf dem Spielfeld zurück. Zum Hashtag #3IsBack, mit dem er Bezug auf seine Trikotnummer 3 nahm, und einem Video, das ihn unter dem Jubel der Fans bei seinem Comeback zeigt, schrieb Damar Hamlin auf Instagram:

„Gott, du bist diese Schritte vor mir gegangen, um mich hier zu treffen und mir zu sagen, dass alles gut werden wird. Mein Glaube ist stärker als jeder Zweifel, jede Panik oder jede Angst.“

Anschließend formulierte er Worte der Fürbitte um Kraft, Führung und Schutz. Dabei zeigte sich der 25-Jährige gewiss:

„Jeder Atemzug, den ich nehme, ist gefüllt mit deiner Kraft und deiner Führung.“

Dieser Brief sei an Gott gerichtet, schloss Hamlin seinen Post.

In einem weiteren Video-Post erklärte Damar Hamlin:

„Ich habe Gott mit mir.“

Quellen: instagram.com (1), instagram.com (2)

Anbei die beiden Insta-Posts von Damar Hamlin zu seinem Comeback:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DaⓂ️ar Hamlin <3 (@d.ham3)

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DaⓂ️ar Hamlin <3 (@d.ham3)