Foto: Ausschnitt aus DVD "Und vorne hilft der liebe Gott" (Mit freundlicher Genehmigung von David Kadel)

David Alaba findet täglich Hilfe im Glauben

Der österreichische Fußball-Star David Alaba, der sowohl mit seinem aktuellen Verein Real Madrid als auch mit dem FC Bayern München die Champions-League gewinnen konnte, bekennt sich auf Nachfrage immer wieder ganz selbstverständlich zu seinem christlichen Glauben (wir berichteten).

Aktuell geht bei der Insta-Plattform „Ballers in God“ ein Video mit einem Glaubens-Statement des 31-Jährigen viral, das dieser gegenüber dem Magazin „gq sports“ gab.

Alaba, der von 2011 – 2023 zehnmal zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt wurde, erklärte auf die Frage, was seine wichtigsten Besitztümer seien:

„Mein Glaube spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle und die Bibel begleitet mich eigentlich überall hin mit.“

Weiter sagte er, dass er mit dem Glauben aufgewachsen sei und ihm sein Glaube „täglich“ helfen würde, sowohl in seinem Beruf als auch in seinem Privatleben.

 

Anbei der Clip dazu, der aktuell bei „Ballers in God“ viral geht:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ballers In God (@ballersingod)

Im Sommer 2017 legte David Alaba in einem Facebook-Video für seine Follower Psalm 23 aus, bevor er sich auf den Weg zum Training machte: