Foto: Gage Skidmore, Kaya Jones by Gage Skidmore, cropped, CC BY-SA 3.0

Ex-Pussycat Doll Kaya Jones: „Jetzt singe ich Vollzeit für Jesus“

Die in Kanada geborene US-amerikanische Sängerin Kaya Jones wurde 2003 im Alter von 19 Jahren für die Pussycat Dolls gecastet und als Teil der Gruppe auserwählt. Die Popgruppe verkaufte 15 Millionen Alben und 40 Millionen Singles, dabei hatten sie einige Hits wie „Don’t cha“ und erhielten sämtliche Preise der Musikbranche. Wie Faithhit-online berichtet, diente sie in ihrer Zeit bei den Pussycat Dolls nur sich selbst.

Die Musikindustrie ist ein Geschäftsmodell und natürlich am Umsatz interessiert, weswegen nach Aussage von Kaya Jones Stimmen zu ihrer ungewollten Schwangerschaft aufgekommen seien, die sagten: „Werde sie los!“

Auf diese Zeit zurückblickend berichtete Kaya Jones, dass sie zu der Zeit schon eine Abtreibung hinter sich gehabt habe und im Zuge dessen gedacht habe, dass ihr das nichts ausmachen würde.

Allerdings hätten sie die Folgen später emotional verfolgt und damit habe sie nun den Rest ihres Lebens zu leben. Gegenüber Christine Yeargin erklärte Jones Anfang 2023 im The Speak Out Podcast:

„Wenn Frauen die Reue erst später trifft, dann ist das sehr schmerzhaft.“

Die 39-Jährige, die heute sogar eine Pro-Life-Aktivistin ist, spricht in diesem Podcast auch davon, dass sie damals nur an sich selbst dachte und den Plan Gottes für ihr Leben völlig außer Acht ließ:

„Damit war viel Schaden und Schmerz verbunden. Jetzt diene ich endlich dem Herrn.“

Dazu fügt sie an:

„Ich habe mit Jagger, Britney, Fergie, Katy Perry und vielen anderen gesungen. Aber nichts und niemand ist vergleichbar damit, für Jesus zu singen. Nichts!”

Quellen: faithit.com, youtube.com

Anbei der neue Song „Breathe Into Me“ von Kaya Jones: